Korpiklaani: veröffentlichen neues Video; starten heute Co-Headlinertour mit Moonsorrow

Die Finnische Folk Metal Mafia startet heute ihre mit Spannung erwartete Co-Headlinertour mit KORPIKLAANI und MOONSORROW auf dem Durbuy Rock Festival im belgischen Bomal-Sur-Ourthe. Diese beiden Kraftpakete des finnischen Folk-Metals haben sich erneut zusammengetan und versprechen ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Um den Tourbeginn gebührend zu feiern, haben KORPIKLAANI ein bemerkenswertes neues Video zu ‚A Man With A Plan‘ veröffentlicht. Schaut Euch ‚A Man With A Plan‘ hier an:

Nachdem mit Songs wie ‚Ämmänhauta‘ and ‚Lempo‘ bereits Erzählungen über Hexen und Folklore präsentiert worden sind, zeigen KORPIKLAANI nun eine Parodie über sich selbst und ihr Leben auf Tour.
‚A Man With A Plan‘ erzählt die Geschichte von Schlagzeuger Matson Johanssons Fähigkeit zu schlafen, während er aufsteht und die ganze Nacht hindurch trinkt – das Ganze wurde als atemberaubende Animation umgesetzt.

Gitarrist Cane erklärt:
„This song is about our life on the road, the fun side for what we are known for. The lyrics are again also about Matson’s planning ahead for his ‚good‘ nights.“

Die RMIT Universität aus Australien hat 13 Wochen mit den Produzenten Aaron McLoughlin und Simon Norton damit verbracht, an diesem Videoclip zu arbeiten – und das Ergebnis ist ein lustiges, komplett animiertes Video!

Alle Tourtermine findet Ihr unten! Die Shows in Metz und Lyon sind bereits ausverkauft, also haltet Euch ran und sichert Euch Tickets!

Sänger Jonne kommentiert den Tourstart:
„Ich freue mich auf unsere FFMM-Kollegen, die für uns die am meisten respektierteste Band im Genre darstellen. Es ist einfach eine perfekte Kombination von finnischer Musik und Kultur.“

Geiger Tuomas fügt hinzu:
„Genau, MOONSORROW bringen die ernste Seite unserer Kultur ein und wir bringen das Ganze ins Gleichgewicht, indem wir die Fröhlichkeit der Mittsommernächte beisteuern.“