Letzte Instanz: präsentieren „In Deiner Spur“ vom kommenden Album „Ehrenwort“

Quelle: AFM Records

Es ist wieder Zeit für intensive Brachialromantik! Denn die deutsch-rockende Letzte Instanz veröffentlicht mit Ehrenwort am 10. September 2021 ihr mittlerweile 14. Studioalbum. Auch im 23. Jahr seit Bandgründung ist das Sextett nicht müde geworden und präsentiert 13 neue Songs, mit denen sie ein Gelöbnis sprechen – eines für das Leben, die Freundschaft und eine gemeinsame Zukunft!

„In einer Zeit des Auseinanderdriftens der Meinungen und der immer stärker polarisierenden Einteilungen in Schwarz und Weiß haben wir dieses Mal sehr viel Augenmerk auf die aktuell gerade sehr wichtigen Werte wie ‚Freundschaft’, ‚Community’ und ‚Zusammenhalt’ gelegt.“

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album gaben Letzte Instanz mit der Veröffentlichung der Singles Ehrenwort und Entzündet Das Feuer.
Nun kommt ihr drittes Werk In Deiner Spur an den Start.

Abgesehen von den bereits vorhandenen Meisterwerken strotzt Ehrenwort vor Hits. Schließlich verstehen die exzellent eingängigen Songs brillant, die Trademarks der Band zum Glänzen zu bringen. Denn sobald die rockenden Gitarrenriffs erklingen, gewaltige Drums zünden und eine Liäson mit romantischer Geige sowie Cello eingegangen werden, ist es Zeit für Brachialromantik!

Und diese zelebrieren Letzte Instanz von der ersten bis zur letzten Sekunde auf Ehrenwort. Dass der neue Silberling musikalisch unüberhörbar zu den Wurzeln der Band zurückgeht, war für die Band schon vor den Aufnahmen klar. Holly: „Für Ehrenwort war es unsere Prämisse Back to the Roots zu gehen. Gleichzeitig wollten wir unserem Credo ‚Brachialromantik’ treu bleiben – was uns, denke ich, auch ziemlich gut gelungen ist.“

Nach nun über zwei Dekaden bewegter Bandgeschichte steht die Letzte Instanz vor dem Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens. Dies mit einem Werk, das in nicht gerade rosigen Zeiten Mut und Hoffnung macht. Schließlich ist es „das hoffnungsvollste Album, das die Band jemals produziert hat.“ Ehrenwort!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: