Madsen: „Lichtjahre Live“ auf #17 der Offiziellen Deutschen Album Charts

Große 15 Jahre Jubiläumstour mit Nada Surf und The Subways

Madsen landen mit ihrem bisher aufwändigsten, emotionalsten und energetischsten Doppel Live-Album / DVD, Lichtjahre Live, auf #17 der Offiziellen Deutschen Album Charts!

Auf dem Live-Release befindet sich neben 33 Live-Songs, noch eine Akustik-Version des Titeltracks, sowie mit Die Letzten ein brandneuer Studiosong:

Mit ihrem beispiellosen Mix aus verzerrten Gitarren, hymnischen Melodien und griffigen deutschen Texten ohne jede Peinlichkeit positioniert die Band sich von Anfang an in einer eigenen Sparte, in der es nur Madsen gibt und in der Madsen einfach alles darf. Dafür werden sie geliebt von ihren Fans, denen Madsen jetzt etwas zurückgeben möchten: „Wir wollen uns mit jeder Show unserer Jubiläumstour bei unseren Fans bedanken, auf die vergangenen 15 Jahre anstoßen und freuen uns echt wahnsinnig darauf, mit ihnen zu feiern.“

Auch für die Tournee haben Madsen ganz besondere Gäste mit dabei: Nada Surf und The Subways werden bei der Jubiläums-Tour das Vorprogramm übernehmen.

Die Perfektion Tour 2020

03.04. Hannover – Swisslive Hall*
04.04. Leipzig – Haus Auensee*
10.04. Berlin – Columbiahalle*
17.04. Bremen – Pier 2*
18.04. Dortmund – Warsteiner Music Hall*
24.04. Wiesbaden – Schlachthof**
25.04. München – Tonhalle**
01.05. Köln – Palladium**
02.05. Würzburg – Posthalle**
08.05. Graz – Kasematten Open Air**
09.05. Wien – Arena**

With special guests: Nada Surf*, The Subways**

 

Im Jahr 2004 im beschaulichen Prießeck im Wendland gegründet, wurden die drei Madsen-Brüder Johannes (Gitarre), Sebastian (Gesang, Gitarre, Texte) und Sascha (Schlagzeug) und ihr Freund Niko Maurer (Bass) von den Lokalmatadoren schnell zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Sie haben acht Alben veröffentlicht, von denen es die letzten sieben in die Top 10 der deutschen offiziellen Charts schafften.  Wie viele hundert Shows sie in jener Zeit gespielt haben, hat keiner so genau mitgezählt. Zu beschäftigt waren Madsen damit, die großen Hallen zu füllen und als Dauergast auf sämtlichen deutschen Festivals zu spielen.

2018  erschien mit Lichtjahre das siebte Studioalbum , welches auf Platz 3 der deutschen Albumcharts einstieg. Lichtjahre vereint alle Stärken, die die Band in ihrer bisherigen, fast 15-jährigen Karriere präsentierte: wunderbar eingängige Melodien gepaart mit schwer-rockenden Gitarren, die mit großen Pop-Momenten flirten, immer zum Tanzen und Mitsingen geeignet, aber eben auch nachdenklich, selbst-reflektiert und ehrlich. Rock ohne Macho-Posen, den man eigentlich gar nicht nicht mögen kann.

 

 

Madsen sind:

Sebastian Madsen | Gesang / Gitarre

Johannes Madsen | Gitarre

Sascha Madsen | Schlagzeug / Gesang

Niko Maurer | Bass

 

Mehr Infos:

http://www.madsenmusik.de

https://www.madsenmerch.de

https://www.facebook.com/Madsenmusik

https://www.instagram.com/madsen_official

https://www.arising-empire.com

Weitere Beiträge
Broilers: Open Airs 2020 +++ Offizielle Meldung +++