Manntra: präsentieren Single/Video zu „Königsmord“

Am 22.07. veröffentlichen die Folk-Metaller von Manntra die Single Königsmord. Der Song ist der neuste brachiale Vorgeschmack auf das lang ersehnte Kracher-Album Kreatura, welches nur zwei Wochen später endlich erscheint.

In Königsmord erzählen Manntra von einem Herrscher, der bei seinem Volk in Ungnade gefallen ist. Der Teufel in Person regiert von seinem goldenen Thron, doch das Volk plant bereits das Ende seiner Schreckensherrschaft. Was haben sie vor und wer wird sein Nachfolger sein?

In dem Song geht es nicht nur textlich ordentlich zur Sache. Königsmord ist sehr folkig und lädt zum Tanzen und Headbangen gleichermaßen ein. Eine kurze Verschnaufpause bietet die mystische Bridge, die die Spannung auf das Ende der Geschichte schier unerträglich macht. Bei Königsmord vereinen Manntra ihre Liebe zur englischen und deutschen Sprache und verweben beide zu einem großartigen Mantel, der die Tragik des Songs perfekt in Szene setzt.

Das Album Kreatura kann hier vorbestellt werden: https://nocut.shop/de/NoCut_Bands/Manntra

Kreatura – Tour 2022
Presented by SLAM, Sonic Seducer, Legacy, Musix und NoCut

17th November 2022 Oberhausen – Kulttempel
18th November 2022 Hamburg – Logo
19th November 2022 Berlin – Badehaus
25th November 2022 Hannover – Subkultur
26th November 2022 Frankfurt am Main – Nachtleben
27th November 2022 München – Backstage Club
02nd December 2022 Leipzig – Moritzbastei
03rd December 2022 Stuttgart – Club Zentral

https://manntra.hr/
https://www.facebook.com/ManntraOfficial/