Metal Frenzy Open Air 2018 vom 28. Juni – 30. Juni in Gardelegen (Vorbericht)

„Metal Frenzy Open Air 2018 vom 28. Juni – 30. Juni in Gardelegen (Vorbericht)“

Festivalname: Metal Frenzy Open Air 2018

Bands: Death Angel, Lordi, Eisregen, Turisas, Venom Inc., Grave, Torfrock, J.B.O., Holy Moses, Dying Empire, Brutaly Will Prevail, Get The Shot, Debauchery, Freedom Call, Milking The Goatmachine, Kneipenterroristen, Deserted Fear, Stormwarrior, Paragon, Obsccurity, Minas Morgul, Nailed To Obscurity, Gutalax, Eis, Warpath, Headshot, Blossom 6, Dystopolis, Invoker

Ort: Am Erlebnisbad, Magdeburger Landstraße 20, 39638 Gardelegen

Datum: 26.06. – 30.06.2018

Kosten: 66,66 € VVK inkl. Campen

Genre: Hard Rock, Heavy Metal, Thrash Metal, Hardcore, Extreme Metal, Dark Metal, Viking Metal, Death Metal, Deutschrock, Fun Metal, Grindcore, Power Metal, Speed Metal, True Metal, Black Metal, Pagan Metal, Melodic Death Metal

Veranstalter: JaWis event

Link: www.metal-frenzy.de

Das Metal Frenzy in Gardelegen feiert ein kleines Jubiläum. Vom 28. Juni – 30. Juni 2018 findet das fünfte Metal Frenzy statt. Feiert ab und lasst die Haare kreisen!

Auf der Wiese gegenüber dem Erlebnisbad erwarten euch Top-Headliner mit großen Namen wie Lordi, Death Angel, Venom Inc. und weitere. Aber auch Newcomer und echte Geheimtipps wie Invoker oder Headshot sind dabei. Das komplette Line- Up seht ihr oben und auf dem Festivalplakat.

Das Metal Frenzy ist ein echter Geheimtipp. Ca. 2000 Metalheads versammeln sich die drei Tage am Erlebnisbad in Gardelegen und veranstalten eine Riesenparty. Dem Ganzen kann auch sinnflutartiger Regen, wie im letzten Jahr, keinen Abbruch tun. Im und um das Festivalgelände geht es sehr familiär zu. Die Preise für Getränke und Essen halten sich im kleinen Rahmen. Ein Einkaufszentrum ist in der Nähe.
Im vergangenen Jahr konnte das Erlebnisbad gegen einen kleinen Obolus alle Tage mitgenutzt werden. Ich gehe mal davon aus, dass dies in diesem Jahr wieder so sein wird.

Bei diesem Festival lohnt sich auch eine etwas längere Anreise. Die Anreise mit Bus oder Bahn ist recht einfach, da der Bahnhof zu Fuß vom Festivalgelände in weniger als 20 Minuten zu erreichen ist. Parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem Festivalgelände. Das macht die Fußwege auf dem Festival kurz und entspannt.

Das Metal Frenzy ist das ideale Open Air für alle Metalheads, die es lieber gemütlicher und familiärer haben und auf ein riesiges Volksfest mit überzogenen Preisen verzichten möchten. Dabei aber trotzdem auf ihre Kosten kommen und international herausragende Bands erleben.

Hier ein paar Eindrücke vom Metal Frenzy 2017