“War Black Metal“

Artist: Nidsang

Herkunft: Schweden

Album: Into The Womb Of Dissolving Flames

Spiellänge: 42:53 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 21.07.14

Label: Pulverised Records

Link: https://www.facebook.com/pages/Nidsang-Official/389917117728232

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Amducious
Bassgitarre, Gitarre – Blodshird
Schlagzeug – Korpr

Tracklist:

  1. Black Void Revelations
  2. The Gatherin Shadows
  3. The Burning Beyond
  4. Layil
  5. Veneration Of The Fiery Blood
  6. Eschatonic Catharsis
  7. Abysmal Origins

Nidsang - Into The Womb Of Dissolving Flames

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich einigen Musikern Böswilligkeit unterstellen. Welche Art von Böswilligkeit? Dies ist eine sehr gute und differenzierte Frage, auf die ich dankend eingehen möchte. Ich male mir eine egozentrierte Welt wie folgt vor: Ein paar Musiker, in diesem Fall drei, sitzen am Lagerfeuer und überlegen sich, was sie so als nächstes machen könnten. Plötzlich kommt Musiker A auf die Idee, dass man doch mal wieder eine CD einspielen könnte. „Noch eine CD?“, fragt Musiker B und plötzlich blitzen die Augen von Musiker C auf, da dem werten Mann eine diabolische Idee gekommen ist. Er äußert den Vorschlag, dass man ja eine CD aufnehmen könnte, die völlig frei von eigenen Ideen ist, die gut, aber nicht sehr gut produziert wird, die gutes, aber nicht sehr gutes musikalisches Handwerk bietet und ein bisschen, aber nicht viel Abwechslung mit sich bringt. Diese CD verschickt man dann an verschieden Magazine und lacht sich nächtelang darüber halbtot, dass da irgendein armer Thor die CD dem Leser näher bringen soll, ohne dass das irgendwie möglich ist.

Nidsang - Into The Womb Of Dissolving Flames
Fazit: Und genauso ist diese CD in meinem Kopf entstanden. Pures Mobbing. Ich kann wirklich nicht viel zu dem musikalischen Inhalt der CD sagen, außer, dass es meistens War Black Metal ist. Wem das zum Kaufen einer CD genügt, macht nicht allzu viel falsch.

Anspieltipps: The Gathering Shadows
Gordon E.6
6Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,957Posts