Nightwish: veröffentlichen Live-Clip zu ‚Stargazers‘ aus der Live-DVD »Vehicle Of Spirit«

„We were here!“ – wieder einmal schnitzen NIGHTWISH ihren Namen in die Wände der Musikgeschichte und nach einer Tour, die sie anderthalb Jahre durch jegliche Ecken der Welt führte und Fans aller Nationalitäten in Euphorie versetzte, ist für NIGHTWISH die Zeit gekommen, ihrer »Endless Forms Most Beautiful World Tour 2015 – 2016«-Shows ein ewiges Denkmal zu setzen. Am 16. Dezember werden die multinationalen Symphonic Metal Visionäre deshalb ihre Live-DVD veröffentlichen, die neben zahlreichen Bonusfeatures zwei Konzerte in voller Länge präsentiert. Hierbei war nicht nur die ausverkaufte Wembley-Show vor mehr als 12.000 Fans ein Meilenstein der anderthalbjährigen Tour – mit der gigantischen Performance im finnischen Tampere betrat die Band bislang noch nie gesehenen Boden. Die Show im Ratina Stadion lieferte die größte Bühnenproduktion, die die Band je hatte! Und um die nostalgische Atmosphäre, die diese Show begleitete, mit euch allen teilen zu können, veröffentlicht NIGHTWISH heute den Live-Clip zum in Tampere live gespielten Song ‚Stargazers‘. Genießt die unglaubliche Magie dieser Performance und seht euch hier den Clip an:

Habt Ihr die ersten beiden Live-Clips aus der Wembley Arena verpasst? Dann schaut sie hier an:
‚Shudder Before The Beautiful‘: http://www.youtube.com/watch?v=15H-TBrCyKw
‚Alpenglow‘: http://youtu.be/oNC_uZ2GeU4

»Vehicle Of Spirit« wird in folgenden Formaten erscheinen:
2BluRay-Digibook        
(feat. Live @ Wembley Arena London & Live @ Ratina Stadion Tampere + Extras)
3DVD-Digibook    
(feat. Live @ Wembley Arena London & Live @ Ratina Stadion Tampere + Extras)
2BD+3DVD+2CD-Earbook
(limited edition, Inhalt wie oben + 2CDs (feat. The Wembley Show))
Exklusive NB Mailorder BOX
(Earbook + 3LP vinyl (black, white, red vinyl) + 12” Poster + 12” Fotokarte)

Vorbestellungen sind hier möglich: http://nblast.de/NWVehicleOfSpiritNB
oder im Nightwish Shop: http://www.madsupply.com/shop/category?id=157.

Die DVD Tracklist liest sich wie folgt:

DVD1 (The Wembley Show)
01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Ever Dream
04. Storytime
05. My Walden
06. While Your Lips Are Still Red
07. Élan
08. Weak Fantasy
09. 7 Days To The Wolves
10. Alpenglow
11. The Poet And The Pendulum
12. Nemo
13. I Want My Tears Back
14. Stargazers
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD2 (The Tampere Show)
01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Amaranth
04. She Is My Sin
05. Dark Chest Of Wonders
06. My Walden
07. The Islander
08. Élan
09. Weak Fantasy
10. Storytime
11. Endless Forms Most Beautiful
12. Alpenglow
13. Stargazers
14. Sleeping Sun
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD3 (Extras)
01. Weak Fantasy (Vancouver)
02. Nemo (Buenos Aires)
03. The Poet And The Pendulum (Mexico City)
04. Yours Is An Empty Hope (Joensuu)
05. 7 Days To The Wolves (Espoo, Barona Arena)
06. Sleeping Sun (Masters Of Rock)
07. Sahara (Tampa Bay)
08. Edemah Ruh acoustic (Nightwish Cruise)
09. Last Ride Of The Day (Rock In Rio feat. Tony Kakko)
10. Élan (Sydney)
11. Richard Dawkins Interview From Wembley

Auf ihrer Tour hat die Band ganze Arenen ausverkauft und spektakuläre Shows voller Feuer, Wind, Videoeinspielungen und natürlich ihren unvergleichlichen Melodien auf die Bühne gebracht. Besonders erinnerungswürdig für die Band waren dabei die Konzerte in London, wo sie nicht nur vor über 12.000 Leuten ihre Hymnen wie ‚Élan‘ oder das majestätische ‚The Greatest Show On Earth‘ darboten, sondern sogar den weltberühmten Wissenschaftler Richard Dawkins live auf der Bühne hatten, nachdem jener mit seinen Werken das letzte Studioalbum »Endless Forms Most Beautiful« thematisch stark geprägt hatte. Tampere hingegen war ein spezielles Heimspiel für die Band und noch nie hat es eine derart große Bühnenshow von NIGHTWISH gegeben, wie Tuomas berichtet:

„Der Hauptteil dieser DVD sind die zwei kompletten Shows aus der Wembley Arena und Tampere. Wembley wird zuerst erwähnt auf Grund des Kultstatus dieser gigantischen Location. Ich erinnere mich noch, wie wundervoll die Show damals für uns war, wir sahen es als Lebensziel aber auch als Startpunkt. Die Menge war unglaublich und die Anwesenheit von Richard Dawkins auf der Bühne war ein Traum, der wahr wurde – alles schien wie eine einmalige Achterbahnfahrt, die man im Leben nur einmal bekommt.
Die Show im Ratina Stadion in Tampere war hingegen ein Heimspiel für uns (zumindest für 4 von 6 Bandmitgliedern) und lieferte die größte Bühnenproduktion, die wir je hatten. Eine nostalgische Atmosphäre begleitete die Show und wir sahen in der ersten Reihe die Gesichter von Leuten, die dort schon vor 15 Jahren gestanden waren. Einfach magisch.“

Bestellt NIGHTWISHs aktuelle Platte »Endless Forms Most Beautiful« hier: http://nblast.de/NIGHTWISHFormsNB
Oder im NIGHTWISH web shop: http://www.madsupply.com/shop/item?id=1247