Northtale: geben Releasedatum ihres Debütalbums »Welcome To Paradise« bekannt

Enthüllen zudem Coverartwork und Tracklist

Die schwedisch-amerikanische Power Metal-Supergroup Northtale hat kürzlich einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben. Nun beginnt das Bündnis erste Früchte zu tragen: Das 13 Songs umfassende Debütalbum der Band, Welcome To Paradise, wird am 2. August 2019 in die Läden kommen. Das dazugehörige Artwork stammt vom renommierten Rock/Metal-Künstler Felipe Machado. Von Northtale in Eigenregie produziert, wurde das Werk abschließend von Jonas Kjellgren (Blacklounge Studios, Schweden) gemixt und gemastert.

Gitarrist/Bandgründer Bill Hudson kommentiert: „Das Artwork für Welcome To Paradise zeigt einen Eingang zu dem, was sich ein jeder von uns unter dem ‚Paradies‘ vorstellt. Mit dieser Platte wollen wir nicht nur der ganzen Welt unsere Band vorstellen, sondern auch unsere Message verbreiten, dass man einfach sein kann, wie man will, und machen kann, was man will; all das findet in unseren Köpfen statt. Felipe Machado hat unsere Ideen klasse eingefangen und in Szene gesetzt. Das Album, die Musik und die Texte versuchen, die Hörer zu bestärken und sie daran zu erinnern, dass SIE die Herren ihres Schicksals sind und sie allein dafür verantwortlich sind, was in ihrem Leben geschieht.“

Die erste Single wird in Kürze veröffentlicht, bleibt dran!

Welcome To Paradise – Tracklist:

CD
01. Welcome To Paradise
02. Higher
03. Follow Me
04. The Rhythm of Life
05. Time To Rise
06. Way Of The Light (Bonustrack)
07. Shape Your Reality
08. Everyone’s A Star
09. Siren’s Fall
10. Bring Down The Mountain
11. Playing With Fire
12. If Angels Are Real
13. Even When

LP
A-Seite
01. Welcome To Paradise
02. Higher
03. Follow Me
04. The Rhythm of Life
05. Time To Rise
06. Everyone’s A Star
B-Seite
01. Shape Your Reality
02. Siren’s Fall
03. Bring Down The Mountain
04. Playing With Fire
05. If Angels Are Real
06. Even When

Hört euch hier die letztjährige EP-Version ihres Songs Shape Your Reality auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=ZA8I4mGFkjE
Der Track ist auch auf Spotify, iTunes und anderen digitalen Musikplattformen verfügbar. Folgt der Band, um Ihr kommendes Material nicht zu verpassen: https://open.spotify.com/artist/0cxYOcvgOWW1MJEoWeuCvg?si=QlwNWsuYTASg4-VYPXVcyg

Northtale – hinter diesem klangvollen Namen verbirgt sich nichts Geringeres als eine schwedisch-amerikanische Power Metal-Supergroup, die Ende 2017 von Gitarrist Bill Hudson (Trans-Siberian Orchestra, I Am Morbid, ex-U.D.O./Dirkschneider), Sänger Christian Eriksson (ex-Twilight Force) und Schlagzeuger Patrick Johansson (u.a. ex-Yngwie Malmsteen, ex-W.A.S.P.) ins Leben gerufen wurde. Das Line-Up wurde schon kurz darauf von Bassist Mikael Planefeldt sowie Keyboarder Jimmy Pitts komplettiert. Welcome To Paradise bietet vor allem eines: Highspeed-Hymnen, veredelt von Erikssons prächtigem Gesang. Nicht nur Fans von Größen wie Helloween, Sonata Arctica, Gamma Ray oder Stratovarius werden ihre helle Freude an Northtales Schaffen haben, auch anderweitig orientierte Fans wird die Truppe mit diesem Werk für das Power Metal-Genre gewinnen.

Northtale sind bereit, nicht nur die Ohren, sondern auch die Bühnen dieser Welt zu erobern. Ebenjene Reise wird beim Open Air-Festival ihrer Labelkollegen Sabaton (14. bis 17. August) sowie mit zwei Japan-Shows beim Evoken Festival in Tokio (30. August / 1. September) beginnen. Weitere Updates folgen schon bald…!

Northtale live:
14. – 17.08. S Falun – Sabaton Open Air
30.08. J Tokio – Evoken Festival
01.09. J Tokio – Evoken Festival

Northtale sind:
Christian Eriksson – Gesang
Bill Hudson – Gitarre
Mikael Planefeldt – Bass
Jimmy Pitts – Keyboard
Patrick Johansson – Schlagzeug

Weitere Infos:
https://www.facebook.de/northtaleofficial
https://www.instagram.com/northtaleofficial
https://www.nuclearblast.de/northtale