Otherwise: enthüllen Infos zum neuen Album ‚Sleeping Lions‘

Die Hardrocker aus Las Vegas veröffentlichen ihr drittes Studioalbum Sleeping Lions am 22. September 2017 über Century Media.

Für den ersten Eindruck könnt ihr Euch die Songs Angry Heart und Close To The Gods bereits jetzt auf YouTube im Stream anhören.

Die zündende Idee für Angry Heart kam uns auf einem Flug von New York nach L.A. Ich hatte mir einen UFC Kampf angesehen und war von einem Interview fasziniert, welches die Kämpferin Cyborg gab. Darin sagte sie ‚Ich bin eine ziemlich nette Person außerhalb des Rings. Ich verstehe nicht, warum ich mit so einem wütenden Herz kämpfe.‘ Nachdem wir landeten erzählte ich meinem Bruder von dem Interview und ich schrieb den Text zu dem Song direkt – ich war inspiriert. Vielleicht konnte ich mich mit dem Gesagten so sehr identifizieren, weil unser Vater uns dahingehend erzogen hat, für das, woran wir glauben zu kämpfen. Bis zu der Geburt meiner beiden Söhne hatte ich irgendwie immer mit einer Art spirituellem Kampf zu ringen. Ich habe realisiert, dass Wut ein Geschenk ist, welches nur richtig kanalisiert werden muss und uns helfen kann, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem man für positive Ziele brennt. (Sänger Adrian Patrick)

Er fügt hinzu:

Der Song Close To The Gods handelt von unserer eigenen Sterblichkeit. Als Menschen streben wir nach Bestätigung, auf persönlicher, fachlicher und physisicher Ebene, welche letztendlich vergänglich ist, wir alle sind zerbrechlich.

Mit den 11 wuchtigen Songs auf Sleeping Lions starten Otherwise ein neues Kapitel. Ab 22. September 2017 ist das Album erhältlich.

Otherwise – Sleeping Lions Track Listing:

  1. Angry Heart
  2. Sleeping Lions
  3. Suffer
  4. Nothing To Me
  5. Weapons
  6. Crocodile Tears
  7. Close To The Gods
  8. Dead In The Air
  9. Beautiful Monster
  10. Blame
  11. Bloodline Lullaby
  12. Won’t Stop (Bonus Track)