Pangaea: unterschreiben weltweiten Deal bei Metal Blade Record

Verkünden Vertragsunterzeichnung mit 'The Bachelor' Parodievideo

Metal Blade Records freuen sich darauf, Pangaea auf ihrem weltweiten Roster begrüßen zu dürfen!

Aus Wisconsin in den USA stammend, hat sich die fünfköpfige Progessive Metal Band daran versucht, härtere Musik in eine neue Richtung zu lenken. Seit der Veröffentlichung von Pangaeas erster EP, Unified (2014), hat die Band versucht, Grenzen zu verschieben und musikalische Möglichkeiten weiter auszuloten, anstatt sich auf einen „Sound“ festzulegen. Ihr Debütlongplayer Roots (2015) zeichnet sich durch unkonventionelle Harmonie/Struktur neben euphorischen Momenten aus und vermittelt die Balance zwischen den allgegenwärtigen Experimentierfreuden und deren Auflösungen. Ihr zweites Album, Vespr, wurde am 20. September 2019 unter dem Beifall der Kritiker veröffentlicht. Abgeleitet von der erschöpften Leere, nimmt Vespr eine düstere Wendung zu den Versäumnissen der Menschheit, das digitale Zeitalter zu verarbeiten, und zu dem unermesslichen Schaden, der noch realisiert werden muss.

Pangaeas Metal Blade Debüt verspricht ein weiteres spannendes Kapitel in dieser vielversprechenden Karriere. Die Band wird mit dem Songwriting für ihr drittes Album noch dieses Jahr beginnen.

Pangaea freuen sich: „Es ist uns eine Ehre, unsere Vertragsunterzeichnung bei Metal Blade Records bekannt zu geben. Wir alle sind mit Metal Blade-Veröffentlichungen aufgewachsen und freuen uns, nun Teil ihres phänomenalen Rosters zu sein. Die Idee für das Ankündigungsvideo zur Bachelor-Parodie kam von uns, weil wir etwas Einzigartiges machen wollten, das unseren Sinn für Humor und die Tatsache, dass wir uns selbst nicht allzu ernst nehmen, unterstreicht. Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel in der Bandgeschichte aufzuschlagen, und wir können uns kein besseres Label vorstellen, mit dem wir unsere musikalische Vision mit der Welt teilen können.“

Schaut euch das Video, in welchem Pangaea ihre Vertragsunterzeichnung bekannt geben, jetzt hier an:

Pangaea online:
https://www.instagram.com/pangaeariffs
https://www.youtube.com/pangaeariffs
https://www.facebook.com/PangaeaRiffs
https://twitter.com/pangaeariffs
https://open.spotify.com/artist/41sSwdAMkOcWE1sVcX3RpL
https://pangaeariffs.bandcamp.com
https://www.patreon.com/PangaeaRiffs