“Ein lohnenswertes Re-Release!“

Artist: Poobah

Herkunft: USA

Album: U.S. Rock

Spiellänge: 57:11 Minuten

Genre: Rock

Release: 14.02.2014

Label: Ripple Music / Planetworks Enterprises

Link: https://www.facebook.com/pages/Poobah/139254842766375

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Jim Gustafson
Bassgitarre – Eric Wright
Percussion, Gesang, Lori Powers
Schlagzeug, Hintergrundgesang – Mike Fortino

Tracklist:

  1. Flesh Fantasies
  2. Pullin’ Me Down
  3. Watch Me
  4. Coast To Coast
  5. Let’s Rock
  6. Thru These Eyes
  7. Crazy
  8. Keep On Rollin‘
  9. Right Out Of The Night
  10. Out Of You
  11. Your Way My Way
  12. Cold Blooded Lover
  13. Enjoy What You Have
  14. Steamroller (live)

Poobah - U.S.Rock - Albumcover

Poobah hat nichts mit Winnie The Pooh zu tun, sondern ist eine US-amerikanische Band, die sich 1972 gegründet hat und seit dieser Zeit fleißig im Rock-Bereich unterwegs ist. Anscheinend haben sie sich in der Szene auch einen entsprechenden Ruf erarbeitet, auch wenn ich bisher noch nichts von ihnen gehört habe. Beim mir vorliegenden Album U.S. Rock handelt es sich um ein Re-Release des 1976 veröffentlichten zweiten Albums der Band.

Auffällig ist, dass hier der Sound auf heutige Standards angepasst wurde und so in meiner Anlage schön rund und stimmig klingt, sodass ein Feeling für die Musik aufkommen kann. Der Gesang ist größtenteils harmonisch und nur manchmal hört man etwas schrilles Gequietsche, was an die Bee Gees erinnert. Aber gut, die damalige Zeit wurde von drei Jungs auch ordentlich beeinflusst. Die Musik von Poobah ist geprägt von Groove und rockigen Gitarrenriffs, die gern mit Solieinlagen aufgewertet werden.

Poobah - U.S. Rock
Fazit: Hier sage ich, dass sich das Re-Release von U.S. Rock durchaus gelohnt hat. Die Scheibe hat einen ordentlichen Sound erhalten, sodass man sich in die damalige Zeit hineinversetzen kann, indem man seine Anlage einfach ordentlich aufdreht. Diese Art von Musik ist einfach zum Abtanzen geeignet.

Anspieltipps: Let’s Rock, Keep On Rollin und Enjoy What You Have
Petra D.8
8Gesamtwertung

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,928Posts