Prophecy Fest: nimmt Alcest ins Programm für 2022 auf

Es ist richtig, dass wir vor kurzem behauptet haben, das Billing für das Prophecy Fest 2022 sei komplett. Nun, wir haben gute Gründe zu glauben, dass sich niemand darüber beschweren wird, dass wir eine weitere Band in das Programm aufnehmen, zumal es sich um eine Gruppe von lieben langjährigen Freunden aus Frankreich handelt: Alcest!

Quelle: Prophecy Productions

Die französischen Post-Black-Metal- bzw. Blackgaze-Traiblazer haben ihre umjubelten ersten fünf Alben, die allesamt bereits als moderne Klassiker gelten, über unser Label veröffentlicht. Prophecy Productions bringen den Katalog der Band sukzessive neu heraus, zuletzt die wunderschöne 10th Anniversary Edition von Écailles De Lune im Jahr 2020. Und verraten Sie es noch nicht, aber Alcest und das Label arbeiten bereits gemeinsam an einer Neuauflage von Les Voyages De l’Âme.

Kommentar Alcest: „Ich kann nun mit Freude verkünden, dass Alcest zum Prophecy Fest zurückkehren werden“, schreibt Sänger und Gitarrist Neige. „Das wird unser drittes Mal in der Balver Höhle sein und wie immer freuen wir uns sehr darauf, die tollen Leute des Labels, die anderen Bands und natürlich euch dort zu treffen. Wir sehen uns in Balve!

Tickets

3-Tages-Pässe inkl. Programmheft sind für 99 Euro (wie im letzten Jahr) unter folgendem Link erhältlich: http://tickets.prophecy.de/prophecy-fest-29-09-01-10-2022-balve-de

Das Prophecy Fest wurde 2015 gegründet und bereits die erste Ausgabe war ausverkauft. Diese einzigartige Veranstaltung für düstere und innovative Musik findet in der Balver Kulturhöhle im Hönnetal nahe der Stadt Balve im Sauerland in Nordrhein-Westfalen statt.

Quelle: Prophecy Productions

Die natürlich entstandene Karsthöhle wurde bereits in der Altsteinzeit von Menschen genutzt. Sie ist eine bedeutende archäologische Stätte, die Funde aus vielen Epochen bis hin zum Mittelalter erbracht hat.

Die Schwere ihrer Geschichte und die besondere Akustik der Balver Höhle sorgen für eine einzigartige Atmosphäre, die perfekt zum musikalischen Programm des Prophecy Festes passt.

Schaut gerne hier in unseren Vorbericht für 2022 rein:

Prophecy Fest 2022 in der Balver Höhle vom 29.09.2022 bis 01.10.2022 (Vorbericht)

Ausführliche Informationen zu Unterkunft, Anreise und Parkmöglichkeiten findet ihr auf der Seite des Prophecy Festivals: https://fest.prophecy.de