Witchery: neue Single/Video „Witching Hour“ vom kommenden Album „Nightside“ jetzt erhältlich

Am 1. Juli wurde die neue Single mit dem heftigen Eröffnungstrack Witching Hour in einem Video veröffentlicht, das unter der Regie von Martin Hultgren / Gryt Film AB entstand und von Eduardo Hidalgo / E2h Design Studio & Maciej Pieloch / MPieloch.com nachbearbeitet wurde.

Witchery-Mastermind und Gitarrist Jensen meldete sich zu Wort und kommentierte Witching Hour wie folgt:

„Und nun ist Witching Hour endlich da … Dieser Eröffnungssong des neuen Konzeptalbums Nightside ist der Auftakt zu einer Geschichte über unwirkliche Albträume, dämonische Besessenheit, inquisitorische Hexenprozesse und taucht dann in die wirklich dunklen Dinge ein, haha. Für uns war es der erste Versuch, ein Konzeptalbum zu machen, und wir sind sehr zufrieden damit, wie es ausgefallen ist. Wir haben hart daran gearbeitet, Songs zu kreieren, die der Dramaturgie der Geschichte folgen (was mehr Arbeit war, als uns je bewusst war, aber eine Herausforderung, die wir angenommen und gemeistert haben!). Wir sind uns ziemlich sicher, dass Popecrusher und jetzt Witching Hour euer Interesse wecken werden, die ganze Geschichte von Nightside zu hören!“

Photo Credit: Per Addenbrooke

Mehr Infos zum neuen Album Nightside erfahrt ihr hier:

Witchery: kündigen neues Studioalbum „Nightside“ an + Albumvorbestellung gestartet

Angus Norder – Gesang
Jensen – Rhythmusgitarren
Rickard Rimfält – Rhythmus- und Solo-Gitarren
Victor Brandt – Bassgitarre
Chris Barkensjö – Schlagzeug

Witchery – online:https://www.facebook.com/officialwitcheryhttps://www.instagram.com/witchery_official/