Rage – veröffentlichen Video zu Blackened Karma, Album Vorverkauf startet heute, Bonustracks enthüllt

Die Kreativität und Produktivität kennt bei dem deutschen Heavy Metal Trio von Rage scheinbar keine Grenzen. Nur 14 Monate nach dem erfolgreichen The Devil Strikes Again Nackenbrecher, liefern Rage ihr neues, nunmehr 23. Studioalbum namens Seasons Of The Black ab, welches am 28. Juli veröffentlicht werden wird.

Unsere Fans bekommen Rage-Metal der allerersten Güteklasse. Es ist uns gelungen, die typischen Trademarks der Band in elf neue Songs zu gießen. Wir halten den Kurs, den wir schon auf dem letzten Album eingeschlagen haben bei, das heißt harte, sehr eingängige Kompositionen, die ebenso thrashig-aggressiv und sowie episch klingen“ Bandleader Peavy.

Und schon heute liefern Euch Rage die erste Single des neuen Albums, Blackened Karma. Schaut Euch hier das Video zur Single an:
[youtube]f_OB6hO9ONE[/youtube]

Holt euch Blackened Karma hier digital.

„Schon in der Pre-Production Phase fiel uns dieser Song besonders auf, also haben wir schon damals beschlossen, ihn als erste Single zu wählen. Das Video haben wir dann in Madrid, Spanien aufgenommen, zusammen mit der renommierten Firma des Sôber-Gitarristen Jorge Escobedo (From Hell Pictures). Im Songtext und auch im Clip geht es um den sogenannten Butterfly-Effekt. Letztendlich holen uns unsere Handlungen irgendwann wieder ein und in diesem Clip wird das anhand der Story mit dem Raubmörder wunderbar in Bilder umgesetzt!“ erinnert sich Peavy.

Außerdem startet schon heute für alle, die es nicht mehr erwarten können, der Vorverkauf zu Seasons Of The Black. Das Album wird in folgenden Formaten erhältlich sein:

  • 2CD-Digibook
  • CD
  • 2LP (black) in Gatefold
  • NB Mailorder EXCLUSIVE: 2LP (NB anniversary green) in Gatefold, Digibook + belt bag

Hier könnt Ihr Euch das Album vorbestellen.

Hier findet Ihr die Trackliste des neuen Albums sowie die Bonustracks:

Album CD:
01. Season Of The Black
02. Serpents In Disguise
03. Blackened Karma
04. Time Will Tell
05. Septic Bite
06. Walk Among The Dead
07. All We Know Is Not
08. The Tragedy Of Man – Gaia
09. The Tragedy Of Man – Justify
10. The Tragedy Of Man – Bloodshed In Paradise
11. The Tragedy Of Man – Farewell

Avenger Revisited (Bonus CD)
01. Adoration
02. Southcross Union
03. Assorted By Satan
04. Faster Than Hell
05. Sword Made Of Steel
06. Down To The Bone

Zu den Tracks der Bonus-CD, die noch aus den Avenger-Zeiten stammen, erzählt Peavy folgendes: „Es war klasse, die alten Songs aus meinen ersten Jahren als Musiker nochmal aufzunehmen! Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Stücke damals entstanden sind. Ich fand es immer schade, das sie all die Jahre doch etwas untergegangen waren, da sie ja unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht waren. Mir war schon immer klar, dass diese Songs zeitlos sind, aber als wir sie dann zusammen spielten war das schon der Hammer! Wir konnten unsere Ideen ja damals noch nicht so gut umsetzen wie wir das heute können. Wenn man die neuen Aufnahmen hört, merkt man erst mal, wie gut die Songs eigentlich wirklich sind!“

Aufgenommen wurde Seasons Of The Black im Februar/März 2017 in den Megafon Studios (Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien). Produziert wurde von Rage, während Dan Swanö (MardukOpeth, Dissection, Katatonia) für den Mix und das Mastering in den Unisound Studios (Grefrath) verantwortlich war.