Redemption: landen mit ihrem neuen Album ‚Long Night’s Journey Into Day‘ in den internationalen Charts

Kürzlich haben Redemption ihr neues Album Long Night’s Journey Into Day veröffentlicht und jetzt sind die Chartpositionen bekanntgeworden, welche die Band mit dem Album erzielen konnte!

#17 Current Hard Music Albums (USA)
#19 Top New Artist Albums (USA)
#42 Record Label Independent Current Albums (USA)
#109 Top New Artist Albums Consumption (USA)
#174 Top Current Albums (USA)
#176 Current Digital Albums (USA)
#69 Media Control Top 100 (Germany)
#83 Hard Music Charts (Canada)

Ihr könnt euch Long Night’s Journey Into Day hier anhören und bestellen.

Der Nachfolger des 2016 erschienenen Albums The Art Of Loss, das der Bandkopf zu Redemptions besten zählt, zeigt die Gruppe vermutlich am Zenit ihres Schaffens. Fans wissen zudem, dass es sich um den ersten Longplayer seit Ray Alders Ausstieg handelt, der durch Evergrey-Sänger Tom Englund ersetzt wurde. „Wir konnten für The Art Of Loss nicht auf Tour gehen, weil Ray nicht mehr imstande war, sich aktiv bei Redemption einzubringen, also kamen wir kurz nach der Veröffentlichung überein, uns zu trennen. Ray bleibt ein teurer Freund, den ich hochachte und liebe, genauso wie das, was wir gemeinsam geschaffen haben. Letztendlich war eine weitere Zusammenarbeit jedoch unmöglich.“ Natürlich war es kein Leichtes, in Alders Fußstapfen zu treten, weshalb jemand hermusste, der von Beginn an Hochachtung forderte und auch die notwendige Leistung hinterm Mikrofon erbrachte. Außerdem musste sich die Person mit den existenzialistischen Texten identifizieren können, die bei Redemption von jeher im Brennpunkt stehen. Da Englund Zeit seiner Karriere stets über Zweifel, Angst und Verzweiflung geschrieben hatte, war er die perfekte Wahl. „Er hat eine so kraftvolle und emotionale Stimme, dass den Fans die Veränderung kaum auffallen wird. Tom ist zudem ein sehr flexibler Sänger und bringt als Songwriter ungeheures Feingefühl für Melodie wie Komposition mit, ganz davon abgesehen, dass ich ihn schon seit vielen Jahren nicht nur als Musiker, sondern auch als Freund schätze.“

Die Gitarristen Chris Poland (Megadeth, OHM) und Simone Mularoni (DGM) kehren als Gastmusiker zurück. Was die visuelle Gestaltung der Scheibe anging, griff die Band wie gewohnt auf Travis Smith zurück, in dessen ellenlangem Portfolio Namen wie Act Of Defiance, Opeth oder Iced Earth auftauchen.

Redemption sind:
Tom Englund – Vocals
Nick van Dyk – Gitarre
Sean Andrews – Bass
Chris Quirarte – Drums
Vikram Shankar – Keyboards

http://redemptionweb.com
https://www.facebook.com/RedemptionBand
https://twitter.com/RedemptionOfcl