Rock Of Ages 2015: Geben die letzte Band bekannt

Der Hauptact des Samstag Abends ist eine der ganz großen Gitarrenlegenden der Rockgeschichte, der mit seiner aktuellen Band nach Seebronn kommt – und einem nicht minder bekannten Gastsänger, der ebenfalls so manchen Welthit mit seiner markanten Stimme geprägt hat: Eine einmalige und exklusive Konstellation, die es so in Europa noch nicht live zu sehen gab und auf die jeder Hardrock-Fan der 80er gewartet hat.

Mit seinem einzigartigem Gitarrenspiel prägte er SCORPIONS-Klassiker wie ‚Lovedrive‘, ‚Coast To Coast‘ oder ‚Holiday‘, den Briten UFO verhalf er mit Stücken wie ‚Doctor Doctor‘, ‚Only You Can Rock Me‘ oder ‚Rock Bottom‘ zum Durchbruch, und bei MSG konnte sich sein Ausnahmetalent endgültig frei entfalten: Michael Schenker ist ohne Wenn und Aber einer der ganz großen Gitarristen der Rock-Geschichte. Mit der ex-SCORPIONS Rhythmus-Section Herman Rarebell (drums) und Francis Buchholz (bass), dem ehemaligen RAINBOW-Sänger Doogie White sowie Wayne Findlay (guitar & keyboards) hat der gebürtige Deutsche mittlerweile vier hochkarätige Musiker fest um sich geschart und sorgt unter dem Banner MICHAEL SCHENKER’S TEMPLE OF ROCK für Furore – und das diesen Sommer auch in Seebronn.

Das ist indes nicht alles: Zu besagtem Quintett stößt ein weiteres musikalisches Schwergewicht – und damit erwartet Euch eine exklusive Konstellation, die es bis dato live in Europa noch nicht gab und auf die jeder Hard Rock-Fan seit den goldenen 80er Jahren gewartet hat!

Niemand Geringeres als Sangeslegende Graham Bonnet, der mit seiner gewaltigen Stimme Hits wie ‚Only One Women‘ (MARBLES), RAINBOW-Großtaten wie ‚Since You Been Gone‘ oder ‚All Night Long‘ und Alben von ALCATRAZZ oder IMPELLITTERI prägte, kommt als Special Guest zu Schenker und Co. auf die Bühne und lässt alte Zeiten aufleben. Denn: Es war Bonnet, der einst 1982 das großartige MICHAEL SCHENKER GROUP-Album ‚Assault Attack‘ einsang, das heute als absoluter Klassiker des Schenker-Schaffens gilt – und dem auf unserem Kontinent keine gemeinsamen Live-Shows folgten. In Japan kam es nun, mehr als drei Jahrzehnte später, zur großen Wiedervereinigung: Bonnet trat überraschend als Gastsänger mit dem Wundergitarristen ins Rampenlicht, und gemeinsam folgten unter frenetischem Jubel der Fans grandiose Versionen der alten Großtaten. Als wir davon vernommen haben, wussten wir: Genau das muss auch in Deutschland zu sehen sein! SDer Veranstalter hat es möglich gemacht – für sich und für Euch: Nun dürft auch Ihr Zeuge dieser einzigartigen Zeitreise werden. MICHAEL SCHENKER’S TEMPLE OF ROCK feat. GRAHAM BONNET ist der Hauptact am Samstag Abend des ROCK OF AGES 2015, und wer weiß: Vielleicht gibt es ja im Rahmen des Auftritts noch weitere Überraschungen – Mr. Schenker hat ja schon mit so manchem namhaften Gesangsakrobaten zusammengearbeitet.

Die vollständige Bandübersicht ber das Billing des ROCK OF AGES 2015 findet Ihr hier:

http://www.rock-of-ages.de/bands.php

Quelle: www.rock-of-ages.de