Sainted Sinners: Neuer track-by-track trailer veröffentlicht

Vor einer Woche erschien das lange erwartete, selbstbetitelte Debütalbum der SAINTED SINNERS. Gemeinsam die “pure Essenz des Rock’n’Roll” zu zelebrieren und auszudrücken, lautete die Zielsetzung, die fünf erfahrene Musiker Anfang 2016 zusammenbrachte, um gemeinsam die Musik zu spielen, die sie alle im Blut haben und im Herzen tragen. Die Liebe für Rock Legenden wie DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, RAINBOW, WHITESNAKE, UFO, BLACK SABBATH, VAN HALEN und anderen, bildete somit den Grundstein des neu gegründeten Quintetts SAINTED SINNERS.

Heute veröffentlicht die Band den dritten (von vier) Track-By-Track Trailern, worin sie über die Songs „Did You“, „In Need“ und „Evangeline“ sprechen. Seht den Clip hier: https://youtu.be/C_A9zNKRXaQ

Noch immer brandaktuell ist der Videoclip zu dem Track „Maybe She’s Got Balls“.
Seht den Clip hier: https://youtu.be/VF_eTKtkQ3k

„Maybe She’s Got Balls“ handelt vom Nachtleben und einem gelangweilten Jungen, der loszieht, um nach etwas Neuem zu suchen. Als er zurückkehrt, wartet seine Eroberung mit einer netten Überraschung auf ihn. Es ist ein Text mit einem Augenzwinkern über Transvestiten“, freut sich David Reece.
„Die Idee zu dem Riff hatte ich während eines Jams auf einem meiner raren Effektgeräte, dem Octaver. Es fügt die niedrigere Oktave zu dem Ton hinzu, den man spielt, und verpasst den einzelnen Tönen einen amtlichen Klang. Das inspiriert mich stets zu einer bestimmten Form von groovigen Riffs, die etwas von der DEEP PURPLE Mark III und IV Ära besitzen. Der Song besitzt zudem sehr gefühlvolle Background Vocals, die hervorragend zu dem „sexy“ Groove passen. Definitiv eine tanzbarer Nummer, mit einem witzigen Text“, ergänzt Gitarrist Frank Pané.

Quelle: El Puerto Records