Saltatio Mortis und Faun: präsentieren gemeinsame Single „Schwarzer Strand“

Saltatio Mortis und Faun freuen sich, ihre neueste musikalische Kreation vorzustellen: Schwarzer Strand. Diese Single aus dem kommenden Saltatio Mortis-Album Finsterwacht, das am 31. Mai erscheint, markiert nicht nur die Zusammenführung von Rock und Folk, sondern auch die Feier einer langjährigen künstlerischen Freundschaft.

Schwarzer Strand führt die Zuhörerinnen und Zuhörer durch tiefgründige Emotionen und eine Atmosphäre von unvergleichlicher Tiefe, mal melancholisch, mal sehnsüchtig und doch immer wunderschön.

Die Musiker beider Bands haben in einem kreativen Prozess, der ihre langjährige Verbundenheit und ihr tiefes gegenseitiges Verständnis für das jeweils andere Schaffen widerspiegelt, eng zusammengearbeitet. „Wir kennen die Faune schon so viele Jahre“, weiß Saltatio-Frontmann Alea zu berichten, „und lieben ihre unvergleichliche Art, ganz besondere Sounds aus ihren Instrumenten zu zaubern. Als die ersten Ideen zu diesem Song entstanden sind, war uns sofort klar, dass wir unsere Freunde von Faun unbedingt einladen müssen, hier mitzuspielen.“

Oliver von Faun ergänzt: „Nachdem wir bereits unzählige Festivals und Mittelaltermärkte gemeinsam bespielt haben, freut es uns, dass es endlich gelungen ist, als Gäste bei einem Song von unseren lieben Kollegen von Saltatio Mortis mitzuwirken. Somit laden wir euch nun gemeinsam ein, auf diese musikalische Reise an den Schwarzen Strand.“

Schwarzer Strand symbolisiert diese Verbindung durch die Verschmelzung von Saltatio Mortis’ energiegeladenem Rock mit den zauberhaften, folkloristischen Klängen und Stimmen von Faun. Das Ergebnis überschreitet die Grenzen ihrer jeweiligen Genres.

Weitere Infos zu Finsterwacht könnt ihr hier nachlesen:

Saltatio Mortis: präsentieren „Finsterwacht“