Savage Blood: Band kündigt Album „Downfall“ für den 26.06.2020 an

Savage Blood melden sich mit neuem Album Downfall zurück.

Nach der Veröffentlichung der EP (2016) mit ausnahmslos positiven Kritiken waren Savage Blood in erster Linie auf Bühnen unterwegs. Darunter waren sie unter anderem als Vorband von Voivod, Doro, Exciter, Warrel Dane, Manilla Road, Darkness, Burning Witches, Vulture, Dawn Of Disease, Gurd und Assasin – hier konnten sie sich bereits einem großen Publikum vorstellen. Mit dem für Juni geplanten Album rückt die Band enger an die musikalischen Wurzeln heran und bringen modernen melodischen Heavy Metal, mit Einflüssen im Thrash Metal als auch im True Metal.

Downfall bietet ganz viel Kraftfutter für alle traditionsbewussten Metalheads.

Wegen der aktuell vorherschenden COVID-19-Pandemie hat die Band sich für eine Eigenveröffentlichung entschieden. Neben der Standard CD und 12″ LP sind auch streng limitierte transparente colour vinyls (in grün, rot und gelb) erhältlich, welche direkt über die Bandcamp-Seite von Savage Blood bezogen werden kann.

 

Weitere Beiträge
Witche’s Brew: „Chronicles Of Electric Sorcery“ erscheint im Sept. 2020