Schock für Michael Schenker: Einbruch ins Studio

Schock für Michael Schenker!  Album-Aufnahmen und Gitarren bei Studio-Einbruch gestohlen. „Spirit On A Mission“ erscheint am 27. März 2015

„Spirit On A Mission“ lautet der Albumtitel des neuesten Werkes von TEMPLE OF ROCK, der Band um Gitarren-Genie Michael Schenker, das am 27. März 2015 bei in-akustik erscheint. Es ist das erste Album in der so langen und erfolgreichen Karriere Schenkers (Scorpions, UFO, MSG), das er gleich zwei Mal einspielen musste.

Der Grund: Ein Einbruch in die Münsteraner Kidroom Studios, bei dem nicht nur einige wertvolle Gitarren – unter anderem ein eigens für Schenker angefertigtes Unikat, eine brandneue Dean Chrome V – gestohlen wurden, sondern auch die kompletten Aufnahmen zu „Spirit On A Mission“, wie jetzt bekannt wurde.

Ein Schock für Schenker! „Ja, wir wurden bestohlen und natürlich waren wir sehr wütend“, erklärt Schenker, der am 10. Januar seinen 60. Geburtstag feierte. „Zum Glück waren nur die Einspielungen weg und nicht die Kompositionen. Wir machten das wett, indem wir die Stücke anschließend besser denn je einspielten. Wir waren gezwungen, uns mehr ins Zeug zu legen, und der Aufnahmeprozess dauerte am Ende natürlich insgesamt länger – aber unter dem Strich hat uns das nur stärker gemacht.“

Zu hören ab dem 27. März, wenn „Spirit On A Mission“ erscheint.

Quelle: www.m-zwei.com