Six Feet Under: Neues album der legendären Death Metaller als Full Stream über High Times

Die Death-Metal-Legende SIX FEET UNDER hat letzten Freitag ihr höllisches neues Album “Crypt Of The Devil” Europa veröffentlicht. Die vom Growl-King Chris Barnes gemeinsam mit Cannabis Corpse’ Bassist und Sänger Phil “Landphil” Hall komponierte Scheibe ist die elfte der Band und enthält zehn saftige Todesbrocken, gekrönt von Barnes’ kranken Texten. Diese beleuchten die Abgründe der menschlichen Seele und machen die Platte inhaltlich genauso garstig, wie die Musik darauf klingt.

Metal Injection feiert “Crypt Of The Devil” bereits als “völlig genial” und, “eines der besten Alben der Band.” Exclaim stimmt mit einer Wertung von 8/10 Punkten zu und attestiert “Crypt Of The Devil“, “eine natürliche Weiterentwicklung nach Unborn, die gleichzeitig eine Verjüngung darstellt.” KNAC.com gibt fast perfekte 4.5/5 Punkte und meint: Crypt Of The Devil ist ein Ausbund brutaler Vocals und enthält einige der besten Gitarrenriffs, die man im Death Metal finden kann, nicht zu vergessen das mordsmäßig Schlagzeugspiel. Wer Death-Metal-Fan ist und SIX FEET UNDER nicht kennt, hat keine Ahnung von diesem Genre.Wicked Channel schreiben in einer 9/10-Kritik: “Sollte es einmal eine Death Metal Hall of Fame geben, braucht Chris Barnes einen ganzen Flügel darin … noch ein Klassiker-Album.

Zur Feier der Veröffentlichung streamen die Kräuter-Fans von High Times “Crypt Of The Devil” in seiner ganzen hässlichen Pracht und lassen Barnes seine fünf liebsten Grassorten listen.

Dübel anzünden und reinhören bei High Times HIER.

Und als sei das nicht schon brutal genug, zeigen uns SIX FEET UNDER heute auch ein Video zum zweiten Song Open Coffin Orgy. Mitch Massie (Cattle Decapitation, Murder Construct, The Locust etc.) führte Regie bei diesem Clip, der zur Band passend grauenerregende, mörderische wie reizvolle Bilder bietet. Überzeugt euch selbst auf: metalblade.com/sixfeetunder.

SIX FEET UNDER begannen als Nebenprojekt, als Barnes – der einmal zu einer der Stimmen schlechthin im Death Metal avancieren sollte – noch Frontmann von Cannibal Corpse war. SIX FEET UNDER wurden 1995 zur vollwertigen Band und sind jetzt eine der beständigsten wie erfolgreichsten ihrer Zunft: Bis auf ihr Debüt landeten alle ihre Alben in den Billboard Charts.

Crypt Of The Devil” ist jetzt über Metal Blade Records erhältlich. Diverse Bundles kann man bestellen.

Quelle: www.metalblade.com