Stone Sour – Straight Outta Burbank

“Stone Sour rocken Klassiker!“

Artist: Stone Sour

Herkunft: Des Moines, Iowa (US)

Album: Straight Outta Burbank (EP)

Spiellänge: 19:25 Minuten

Genre: Hard Rock, Alternative

Release: 27.11.2015

Label: Roadrunner Records

Link: http://www.stonesour.com

Bandmitglieder:

Gesang – Corey Taylor
Gitarre – Josh Rand
Gitarre – Christian Martucci
Bass – Johny Chow
Schlagzeug – Roy Mayorga

Tracklist:

  1. Sailin’ On
  2. Running Free
  3. Gimme Shelter (Feat. Lzzy Hale)
  4. Too Fast For Love
  5. Seasons In The Abyss

Stone Sour - Straight Outta Burbank EP

Eine weitere Coververöffentlichung von Stone Sour nennt sich Straight Outta Burbank und erscheint am kommenden Black Friday (27.11.2015). Auf der EP lassen sich fünf Tracks finden. Mit dabei sind Coversongs von Bad Brain, Iron Maiden, The Rolling Stones, Mötley Crüe und Slayer. Der Rolling Stones Klassiker Gimme Shelter wird zusätzlich von Gastsänger Lzzy Hale (Halestorm) unterstützt.

Was gibt es viel zu sagen? Alte Klassiker und großartige Songs neu aufgenommen und mit etwas eigenem Stone Sour-Flair versehen. Es ist immer heikel, sich an solche Songs zu wagen, aber in diesem Fall ist es wirklich gut gelungen! Guter Sound und Corey Taylors einzigartige Stimme lassen einen schnell mitrocken. Dies wird nicht die letzte Coverauskopplung sein, da noch weitere Releases geplant sind.

Fazit: Man kann es sich sehr einfach mit Coversongauskopplungen machen, aber sich auch sehr schnell die Finger daran verbrennen. Im Fall von Stone Sours EP Straight Outta Burbank ist es den fünf Jungs aus Des Moines gelungen, etwas sehr solides auf die Beine zu stellen und in neuem Gewand erstrahlen zu lassen. Da es sich nur um eine fünf Track Cover-EP handelt, gibt es einige Punkte Abzug.

Anspieltipps: Seasons In The Abbys und Too Fast For Love
Raiko R.
6.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
Pro
Guter Sound
Geiles Cover
Contra
Coversongs
5 Tracks
6.5
Rock'n'Roll!