Artist: Stonelake

Genre: Melodic Metal

Label: Massacre Records

Bandmitglieder:
Gesang – Peter Grundström
Gitarre – Jan Åkesson
Bass – Lasse Johansson
Schlagzeug – Jens Westberg

Time For Metal / Reaper:
Moin Stonelake,
eure Musik stellt eine seltene Verbindung von harten Modern Metal-Riffs mit sanften Power Metal-Gesängen dar. Wie kamt ihr auf die Idee, eine solche Verbindung herzustellen?

Stonelake:
Das ist eine Sache, über die wir bei den Aufnahmen nicht nachdenken. Das passiert einfach so, wenn wir dabei sind, neues Material zu erarbeiten. Wir denken, dass ein guter Song ein Song ist, an den man sich erinnert.

 

Time For Metal / Reaper:
In eurem Videoclip zu „Red Canyon“ ist ein großes silbernes Kruzifix zu sehen – welche Rolle spielt Religion für euch?

Stonelake:
Wir sind nicht religiös in diesem Sinne. Jedoch glauben wir, dass es eine höhere Macht gibt, die uns auf unserem Lebensweg führt.
 
Time For Metal / Reaper:
Mit dem Cover eures aktuellen Albums „Marching On Timeless Tales“ erreicht ihr eine mystische Wirkung. Wie kamt ihr auf die Idee zu diesem Cover?

Stonelake:
Wir arbeiten zusammen mit Andre Beckston – das Cover ist die Arbeit von ihm und seinem Kollegen Peter. Andre ist ein sehr guter Freund von uns und macht wirklich einen ausgezeichneten Job.
 
Time For Metal / Reaper:
Das bereits fünfte Studioalbum von euch nimmt den typischen Stil eurer Band an. Damit habt ihr euren Fans eine große Freude gemacht. Strebt ihr für die nächsten Werke eine andere Richtung an oder wollt ihr bei diesem Stil bleiben?

Stonelake:
Wir machen das, was sich richtig anfühlt und was wir gerade gern machen wollen. Für uns ist es wichtig, dass unsere Songs einfach immer besser werden. Uns ist aber auch durchaus bewusst, dass unser Stil sich schon von dem der meisten Metalbands des Genres unterscheidet, aber so sind wir halt.
 
Time For Metal / Reaper:
Plant ihr eine größere Europa-Tour? Können sich eure Fans auf einen Live-Auftritt ihrer Lieblingsband freuen?

Stonelake::
Nein, bisher ist keine Tour geplant, doch hoffen wir, dass wir bald wieder auf der Bühne stehen werden. Wir würden uns freuen, unsere Fans zu treffen und ihnen eine großartige Show bieten zu können.
 
Time For Metal / Reaper:
Wenn ihr euch eine Band aussuchen könntet, mit der ihr zusammen auf der Bühne stehen könntet, welche wäre das?

Stonelake:
Iron Maiden oder Jorn.

 

Time For Metal / Reaper:
Nun zu einer Frage, die ich jeder Band stelle: was ist euer Lieblingsgetränk?

Stonelake:
Du willst jetzt von uns wahrscheinlich “Bier” hören, stimmt’s?
 
Time For Metal / Reaper:
Internetportale wie Facebook und Myspace nehmen in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert ein. Wie aktiv nutzt ihr das Internet und die Möglichkeiten für eine Band, ihre Musik an die Fans zu bringen?

Stonelake:
Heutzutage ist es für alle Künstler wichtig, einen Internetauftritt zu haben – ansonsten ist man ein Niemand, wenn die Fans nichts von einem sehen oder hören. Von daher ist das Internet für Bands durchaus rentabel, wenn diese ihre Musik sowie bestimmte Nachrichten verbreiten wollen.

 

Time For Metal / Reaper:
Gibt es zum Schluss noch etwas, dass ihr unseren Lesern sagen wollt?

Stonelake:
Wir würden gern allen unseren Fans danken, dass sie unsere Musik mögen und wir hoffen, dass wir uns bald mal sehen!

 

Time For Metal / Reaper:
Ich danke euch für eure Zeit und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Stonelake:
Danke für das großartige Interview!

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,928Posts