Summer Breeze 2016: Bestätigt Soilwork und Heart Of A Coward

In euren Toplisten immer ganz weit vorne dabei, 2016 mit einem gelungenen neuen Album auf dem BREEZE am Start: SOILWORK!
Es scheint so, als gäbe es eine Handvoll Bands, die könnten eurer Meinung nach jedes Jahr auf dem SUMMER BREEZE spielen… Nun, wir wollen es mal nicht übertreiben und so durften SOILWORK 2014 und 2015 zuhause bleiben, was die Jungs aus Helsingborg allerdings dazu genutzt haben, mit ‚The Ride Majestic’ ein verdammt starkes Album zu schreiben und aufzunehmen, so dass wir gar nicht anders konnten, als SOILWORK für das Jahr 2016 erneut nach Dinkelsbühl zu holen. Und so dürfen sich Speed Strid und seine Mannen mit ihren neuen und alten Material im August in Bayern ordentlich austoben, ganz wie ihr es euch gewünscht habt. In diesem Sinne: Prost und auf eine gute Zeit mit SOILWORK!

Die Briten von HEART OF A COWARD treten ganz schön Arsch. Ultra präziser Metalcore mit einer ordentlichen Kante progressivem Gitarrenspiel. Bei Liveshows der Band wundert man sich warum keine Blitze aus den Körpern der 5 Jungs schlagen, obwohl sie das ganze Publikum so unter Strom setzen.  HEART OF A COWARD folgen einem Rezept, das perfekt abgestimmt ist. Jamie Graham kann wuchtig brüllen und klare Vocals gefühlvoll in die Songs packen, ohne dass es nur ansatzweise „fehl am Platz“ wirkt – hier passt alles. Weltklasse Songwriting, kraftvolle Liveshows – Pflichttermin für Fans von modernem Metal, Metalcore und Djent. Nennt es, wie ihr es wollt, HEART OF A COWARD kommen zum SUMMER BREEZE um ein Brett abzuliefern.

Quelle: www.summer-breeze.de