Jaded Star – Memories From The Future

“Zu seicht.“

Artist: Jaded Star

Herkunft: Griechenland

Album: Memories From The Future

Spiellänge: 45:27 Minuten

Genre: Rock, Metal

Release: 24.04.2015

Label: Sensory Records

Link: http://www.jadedstar.net/

Bandmitglieder:

Gesang – Maxi Nil
Gitarre – Kosta Vreto
Bassgitarre, Synthesizer – Babis Nikou
Schlagzeug – Raphael Saini

Tracklist:

  1. The Mask
  2. Wake Up
  3. Keep On Fighting
  4. Star
  5. Into The End Of Time
  6. Healing The Inner Child
  7. You’ll See
  8. In Memory
  9. Raining In Sao Paulo
  10. Innocence

Jaded Star - Memories From The Future - Albumcover

Die Band Jaded Star hat sich im Jahre 2013 gegründet und weist insbesondere zwei bekannte Musiker auf – Maxi Nil (von 2009 bis 2013 Sängerin bei Visions Of Atlantis)und Raphael Saini (2013 Schlagzeuger bei Iced Earth). Im April 2015 kam das Debütalbum Memories From The Future auf den Markt. Dieses umfasst zehn Songs und hat eine Gesamtspielzeit von einer guten dreiviertel Stunde.

Und wie es häufig bei female-fronted Bands im Bereich von Rock/Metal ist, geht es hier etwas seichter zu. Grundsätzlich ist es sehr melodisch, teilweise fast schon symphonisch und natürlich steht der Gesang von Maxi Nil im Vordergrund. Mir ist das ein wenig zu viel Aufmerksamkeit, sodass ich das Gefühl habe, hier eine Helene Fischer des Metals zu haben.

Fazit: Wäre ich 15 Jahre jünger und würde grade mit etwas härterer Musik in Berührung kommen, wären Jaded Star bestimmt richtig cool, jetzt ist mir jedoch zu wenig Druck hinter der Musik. Die Songs gehen gut ins Ohr, sind mir aber zu glatt und „einfach“. Freunde von Lacuna Coil und Co. können auf jeden Fall ohne Zögern zugreifen.

Anspieltipps: Wake Up und Raining In Sao Paolo
Petra D.
5.8
5.8