Kitty In A Casket: Neues Album „Kiss & Hell“ erscheint am 26.02.2016

Kitty Casket auf einer Bombe, die Apokalypse hinter sich im Blick. Welch ein Bild! Viele Fragen, und nur eine Möglichkeit, diese Rätsel zu lösen: Umfangreiche Aufklärung bringt Kiss & Hell, das neue Album der österreichischen Punk´n`Roll-Band Kitty In A Casket, auf dessen Frontcover die hübsche Sängerin wie erwähnt in explosiver Mission unterwegs ist. Kiss & Hell ist nicht nur der vierte Longplayer ihrer Gruppe, sondern auch die bislang authentischste Scheibe der Band. Woran dies liegt? An der mitreißenden Vitalität, die diese Formation nicht nur auf der Bühne auszeichnet. Am herrlichen morbiden Charme, den ihre Texte versprühen, immer mit Augenzwinkern, versteht sich. An der kompositorischen Vielfalt ihrer fesselnden Punkrocksongs, die zwischen schroff und einfühlsam variieren, zwischen humorvoll und bitterernst, zwischen fiktiv und autobiographisch. Auch deshalb sagt Kitty Casket mit Fug und Recht: „Kiss & Hell ist unser ehrlichstes Album, es ist ein echtes Stück von uns und zeigt, wie wir sind und wie wir fühlen.“

Aber Kiss & Hell hat noch eine andere, für Kitty In A Casket neue Seite. Sie reicht vom einfachen, wunderbar luftigen Fun-Punk-Track ´St. Tropez` über das deutschsprachige ´Feuer & Eis`, das Kitty aggressiver als gewohnt klingen lässt und damit eine andere Facette ihrer Stimme offenbart, bis zur abschließenden Akustiknummer ´Gone`, in der die Sängerin eine sehr persönliche und tragische Geschichte ihres Lebens verarbeitet. Sie sagt: „Dieser Song zeigt so schonungslos wie nie zuvor einen bitteren Moment meines Gefühlslebens.“

Produziert wurde Kiss & Hell von KIAC-Gitarrist Billy The Bat, gemischt hat Marc van Dark, erster Bassist der Band, der bei allen bisherigen Veröffentlichungen der Gruppe seine (feinfühligen) Finger im Spiel hatte. Gemastert wurden die 13 neuen Songs im ´Sage Audio Nashville Mastering Studio` in Nashville, in dem unter anderem auch an Dirt Rice von den Mad Caddies geschraubt wurde.

Quelle: www.oktoberpromotion.com