Wacken 2016: Vielseitiges Doppelpack hinter Tür 9

Heute haben wir ein vielseitiges Doppelpack für euch im Kalender, eine altgediente Alternative Band und einen Ausnahmemusiker mit vielerlei Talenten.

Therapy?
Aus dem schönen Irland kommen Therapy? erstmalig zum Wacken Open Air! Die Alternative Metaller haben bereits 14 Studioalben veröffentlicht und gehören zu den langlebigsten Vertretern der Szene. Ihr Album Troublegum verhalf der Band 94 zum Durchbruch und prägte den Sound der 90er Jahre entscheidend mit.

Snowy Shaw
Allrounder – diese Bezeichnung trifft wohl wie die Faust aufs Auge, denn schließlich hat Multiinstrumentalist Snowy Shaw musikalisch schon allerlei mitgemacht. Zu seinen wichtigsten Stationen gehören zweifelsohne Mercyful Fate, King Diamond, Dream Evil und Therion. Aber auch bei Bands wie Dimmu Borgir wirkte er schon mit – und 2013 übernahm er für Sabaton in Wacken das Schlagzeug.

Quelle: www.wacken.com