Summer Breeze 2016: Haben Fear Factory und Toxpack bestätigt

Mensch, wie die Zeit vergeht! Seit nunmehr 25 Jahren groovt sich die nächste Bestätigung bereits durch die Botanik. Die Rede ist natürlich von FEAR FACTORY, die beim SUMMER BREEZE Open Air 2016 gastieren werden!

Längst gehören FEAR FACTORY ohne Zweifel zu den etablierten Bands des harten Genres, und das obwohl ihr Erfolg damals praktisch über Nacht kam: Nach der ersten Tour im kleinen Rahmen zu ‚Soul Of A New Machine’ ging die Karriere der Amerikaner steil nach oben. Doch das Schicksal vieler One-Hit-Wonder, die ebenso über Nacht berühmt wurden und dann gleich wieder weg vom Fenster waren, blieb FEAR FACTORY zu Glück erspart. So folgte ein Knaller-Album nach dem anderen. Hoffen wir, dass uns Dino und Burton einen schönen Querschnitt ihrer Karriere auf dem SUMMER BREEZE präsentieren werden, doch wir sind uns sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird…

Die Streetpunk-Pioniere TOXPACK aus Berlin setzen klare Statements, beeinflusst von dem, was alltäglich um uns herum passiert, ohne Geschnörkel. Vorgetragen werden TOXPACK-Songs mit der rauen und charaktervollen Stimme von Sänger Schulle, die perfekt von den Intrumenten seiner Kumpels Tommi, Erik, Stephan und Zoppel zu einem obergeilen Streetcore und Hardcore-Gebräu vermischt wird.
Hymnenartige Refrains verwandeln die Menge zum „sechsten Bandmitglied“, eine TOXPACK Show bedeutet gute Stimmung mit geballter Power. Ernsthaftigkeit und ehrliche Songs machen die Berliner zu einer Band, die wahrhaftig Herzen von Punkern, Rockern, Hardcore-Fans und Freunde von beliebigen Mischungen aus genannten Genres, berühren wird.

Quelle: www.summer-breeze.de