Sylosis: „The Cycle Of Suffering“ jetzt erhältlich

Marking-Of Trailer zum Album veröffentlicht

Sylosis haben ihr 5. Studioalbum Cycle Of Suffering über Nuclear Blast entfesselt. Zur Feier des Anlasses enthüllt die Band eine Reihe von Making-Of Trailern.
Seht euch die Clips an, um mehr über die Entstehung des Albums und die daran beteiligten Leute herauszufinden:

The Cycle Of Suffering ist hier in verschiedenen Formaten erhätlich.

“…alles klingt größer, schneller und monumentaler, wie sie schon seit Jahren nicht mehr geklungen haben.” – Metal Hammer

“Sylosis haben ihr Talent, schnelle Metal-Kracher zu schreiben nicht verloren.” – Rock Sound

“Cycle Of Suffering ist ein weiteres großartiges Werk von einem der größten Musiker und Songwriter der letzten zwei Jahrzehnte.” – Distorted Sound

Cycle Of Suffering – Tracklist:
01. Empty Prophets
02. I Sever
03. Cycle Of Suffering
04. Shield
05. Calcified
06. Invidia
07. Idle Hands
08. Apex Of Disdain
09. Arms Like A Noose
10. Devils In Their Eyes
11. Disintegrate
12. Abandon

Die Scheibe wurde von Josh Middleton selbst produziert und gemixt, während sich Ermin Hamidovic anschließend um deren Mastering gekümmert hat. Das Coverartwork basiert auf einem Gemälde Middletons, dessen Gestaltung und Layout sich Dan Goldsworthy angenommen hat.

Sylosis werden am 13. Februar 2020 zum ersten Mal nach vier Jahren auch wieder die Bühnenbretter betreten und eine Headlineshow in der Londoner Islington Assembly Hall spielen, die laut Josh ihre bislang größte und abgefahrenste werden wird: „Nach drei schier endlosen Jahren sind Sylosis zurück! Hiermit möchte ich mich vielmals bei all unseren Fans für deren Geduld und Unterstützung während der letzten Jahre bedanken. Cycle Of Suffering ist ihnen gewidmet. Mit dem Beginn dieses neuen Kapitels endet aber auch ein anderes, weshalb ich mich bei Carl Parnell für dessen Zeit bei Sylosis bedanken möchte. Wir haben viel zusammen erlebt und ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Das neue Gesicht in Sylosis heißt Conor Marshall! Ein weiterer Mann aus einer anderen Band (Conjurer) – Conor ist ein unglaublich guter Musiker, der sehr gut in unser Team passt. Sein Livedebüt wird er am 13. Februar geben, wenn wir unsere erste Show nach über vier Jahren spielen werden! Wir freuen uns riesig darauf und können es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen – wir sehen uns nächstes Jahr!“

 

Mehr zu Cycle Of Suffering:
I Sever Offizielles Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=dZDd-MwuvcM
I Sever Offizielles Gitarrenplaythrough: https://www.youtube.com/watch?v=1lKV50Yhf1Q

Vor Kurzem erschien von Josh Middleton sowohl ein Gitarren-Playthrough als auch ein Tutorial zur neuen Single Calcified. Seht euch die Videos hier an:
Calcified Playthrough – youtu.be/FcBOBAtje70
Calcified Tutorial – https://www.youtube.com/watch?v=eKsV1dA407s

Seht euch hier das Musikvideo zu Calcified an: https://www.youtube.com/watch?v=ocQQepiT3_k
Hört euch Calcified und weitere neue Tracks in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Sylosis live:
13.02.2020 UK London – Islington Assembly Hall *SOLD OUT*
14.06.2020 IRL Dublin – Sunstroke

Sylosis sind:
Josh Middleton | Gesang, Gitarre
Alex Bailey | Gitarre
Conor Marshall | Bass
Ali Richardson | Schlagzeug

Weitere Infos:
www.facebook.de/sylosis
www.instagram.com/sylosisofficial
www.twitter.com/sylosis
www.youtube.de/sylosistv
www.nuclearblast.de/sylosis