The Amorettes – Game On

“Schwere Kiste!“

Artist: The Amorettes

Herkunft: Schottland

Album: Game On

Spiellänge: 37:22 Minuten

Genre: Classic Rock, Hard Rock

Release: 27.03.2015

Label: Off Yer Rocka Recordings

Link: https://www.facebook.com/theamorettes/info?tab=page_info

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Gill
Bassgitarre, Gesang – Heather
Schlagzeug, Gesang – Hannah

Tracklist:

1. Bull By The Horns
2. Fire At Will
3. Get What´s Comin
4. Hot And Heavy
5. Daddy Got Money
6. Sons Of A Gun
7. Shoot From The Hip
8. Give em Hell
9. Heartbreaker
10. Rock Me Roll Me

The Amorettes - Game On Cover

The Amorettes sind eine reine Girl Rock-Band aus Schottland, die Ende März mit einem neuen Album Game On auftrumpfen möchten. Unter ihrem Label Off Yer Rocka Recordings veröffentlichen die drei Damen zehn neue Songs, die im Classic bzw. Hard Rock-Anstrich liebevoll an den Mann oder gegebenenfalls an die Frau gebracht werden sollen.

Zu Beginn zeigen Bull By The Horns und Fire At Will, dass die drei Musikerinnen keinen Spaß machen, wenn sie sagen, dass ihre Gruppe Classic Rock zelebriert, denn genau das machen sie von der ersten Minute bis zur letzten. Technisch reihen sie sich irgendwo in die frühen Achtziger ein, lockere Passagen werden schnell durch treibende Hard Rock-Melodien weggeblasen. Gesanglich sind alle drei wirklich gut unterwegs, wobei Gill als Hauptsängerin den meisten Anteil hat, die Backvocals von Heather und Hannah können sich sehen lassen. Ein angenehmer Rock-Duft verbreitet sich schnell in der Luft, Stücke wie Hot And Heavy oder Son Of A Gun gehen runter wie Öl. Fans dieser Form von Rockmusik werden von Game On begeistert sein, allen anderen ist die Ausrichtung von The Amorettes wohl zu altbacken. Flinke Gitarrenpassagen – ebenfalls von Gill angestimmt – harmonieren in meist gemütlich daher laufenden Rhythmen, die den Käufern auf den Zahn fühlen. Rock’n’Roll-Feeling verbreitet unter anderem Daddy Got Money, welches nachhaltig aufzeigt, dass die Schottinnen nicht eingefahren, sondern auch mal gewillt sind, in ihrem Schaffen zu variieren.

Fazit: Privat würde The Amorettes nach dem ersten Song auf Game On ins Exil verwiesen werden. Die drei Frauen verarbeiten Classic Rock in einer Form, die mir persönlich überhaupt nicht in den Kram passt. Schön, dass mein Geschmack keine Rolle spielt! Ganz objektiv betrachtet beherrschen Gill, Heather und Hannah ihre Songs, können Highlights setzen und - wenn das alles nichts hilft - haben sie immer noch die brillante Gill, die an ihrer Axt die Kohlen aus den Feuer holt. Fans von Doro, über The Rolling Stone bis hin zu Rush oder Aerosmith können Gefallen an dem finden, was in 37 Minuten auf Games On angesammelt wurde. Mehr als ein ordentlicher Platz im Mittelfeld kommt nicht bei der Veröffentlichung herum.

Anspieltipps: Give Em Hell
Rene W.
7
7