Pic by ywphoto.ch

The Burden Remains: veröffentlichen erstes Video ‚I De Fluet Verhaut‘

Neues Album "Fluid" wird am 24.09.2020 veröffentlicht

Die Prog Metaller aus der Schweiz präsentieren Video ihres multimedialen Albumprojekts. Hier kann man I De Fluet Verhaut anschauen:

Das neue Album der Schweizer Progressive Metaller The Burden Remains ist sicher eins der Werke, mit dem man in 2020 nicht zwingend gerechnet hat, aber auf das sicher jeder Progressive Metal Fan gewartet hat. Das letzte eigenständige Full Length Album liegt nämlich ganze sechs Jahre zurück.

Fluid ist – anders… Es lässt sich nicht so einfach fassen, rinnt durch den Verstand und schleift sich doch ins Bewusstsein. Post Metal? Vielleicht, wen kümmert’s? Das ist sicher zu eng gefasst, denn es sprengt den Rahmen der Erwartungen in den es eingebettet wird. Es ist unbeständig, aber in sich geschlossen, mal ruhig, mal brackig und brodelnd, dann wieder brachiale Urgewalt – es ist anders: Anderssprachig versinken seine Worte in unseren Gedanken, andersartig umfließen seine Klänge unsere Ohren – Fluid ist anderlei.

The Burden Remains sind:
Silvan Mangold – Drums
Thomas Jenny – Guitar/Backing Vocals
Philippe Aebischer – Guitar/Backing Vocals
Tommy Schweizer – Vocals/Bass

http://theburdenremains.com
https://de-de.facebook.com/theburdenremains
https://open.spotify.com/artist/30uFO9w3DNyp15CbAEiyGX?si=oxO-fKORQsygH1kDQZl9TQ

Weitere Beiträge
Long Distance Calling: Aufnahmen zur neuen Jam EP „Ghost“ abgeschlossen