The Holeum – Negative Abyss

“Dauermonoton“

Artist:  The Holeum

Herkunft: Spanien

Album: Negative Abyss

Spiellänge: 50:03

Genre: Post Metal / Dark Ambient Drone

Release: 23.09.2016

Label: Lifeforce Records

Link: https://www.facebook.com/The-Holeum-884007638324271/home

Bandmitglieder:

Gesang – Pablo Egido
Gitarre – Luis Albaladejo
Bassgitarre – Paco Porcel
Schlagzeug – Miguel Fernandez

Tracklist:

  1. Chemical Ghosts
  2. Philosopher’s Stone
  3. Nuclear Mysticism
  4. Pictures Of The Uncanny
  5. Cosmic Horror
  6. Omniverse
  7. Vertifcal Parallel Infinites
  8. Dystopia

The Holeum - Negative Abyss

Dass ich beim Forschen nach der Herkunft einer Band auf knapp zwölf verschiedenen Seiten immer wieder die gleichen Sätze finde, macht genauso viel Spaß wie der komplette Konsum der Platte Negative Abyss ohne Pause und an einem Stück: Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

The Holeum scheinen noch recht unbekannt zu sein, das Metal-Archive kennt sie nicht, auf Facebook hat die Gruppe eine handvoll Likes und so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das hier zu behandelnde Machwerk das erste der Gruppe, die 2014 gegründet wurde. Da die Namen der Musiker danach aussehen, vermute ich, dass die Gruppe aus Spanien kommt.

Aber wieso ist der Konsum von 50 Minuten The Holeum genauso spaßig? Weil ich die ganze Zeit hoffe, dass die Band JETZT… nein, JETZT….na gut, dann aber JETZT… endlich aus den Pötten kommt, was sie letztendlich dann aber nicht tut.

Die ganze Platte wirkt wie eine Vorbereitung auf mitreißende Lieder, ohne sie jemals zu liefern. Stück für Stück sind die Lieder gut hörbar und die Monotonie fällt nicht ganz so ins Gewicht, aber am Ende ist es einfach zu viel von zu wenig.

Fazit: Wer mal wieder keine Lust auf seinen metalhassenden Besuch hat, schmeißt von The Holeum Negative Abyss in den Spieler und alle Klischees, die die Brut bisher hatte, werden bestätigt, der Abend ist gelaufen und man selber hat sich gar nicht so quälen müssen, da es im Grunde eine solide Scheibe im mittleren Bewertungsfeld ist.

Anspieltipps: Nuclear Mysticism
Gordon E.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5
Weitere Beiträge
Green Carnation – Leaves Of Yesteryear