The Voice Of Germany: Halbfinale bei der 13. Staffel

Zwei Metalheads kämpfen um den Einzug ins Finale

Der Metal ist jetzt auch endlich im Mainstream angekommen! Und das bei der anerkannten Musikcastingshow The Voice Of Germany! Neben vielen interessanten Musikgenres konnten sich fürs Halbfinale auch zwei Vertreter der härteren Gangart qualifizieren:

Niclas Scholz (22), Frontman der Band Black Tane sowie Egon Herrnleben (40). Das Ex-Dieversity Mitglied ist vor allem dem fränkischen Publikum bekannt durch seine Auftritte in der Coverrock Szene.

Egon selbst stellt sich folgendermaßen vor:
„Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Bamberg, bin verheiratet, Vater von drei Kindern und arbeite als Informatiker bei der Datev in Nürnberg. Die Musik begleitet mich schon seit meiner Schulzeit. Ich war Sänger verschiedener Metal-Bands, zuletzt bei der Melodic Death Metal Band Dieversity, mit der ich 2015 das Album Re/Awakening aufgenommen habe.
Aus Zeitgründen hatte ich die Musik in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. Erst mein Sohn hat mich davon überzeugt, dass ich doch unbedingt bei The Voice Of Germany mitmachen muss – und hier bin ich nun. Ein Metalhead und Papa bei The Voice Of Germany.“

Und das mit großem Erfolg bisher! Beide Sänger stehen bei ihren jeweiligen Coaches hoch im Kurs und stachen auch durch ihre starken Auftritte heraus. Dort präsentierten sie unter anderem Ace Of Spades, Whiskey In The Jar, Bring Me To Life oder Human von Rag’n’Bone Man.
Gut möglich, dass mindestens einer der beiden es sogar bis ins Finale schaffen könnte.
Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken und abstimmen für die zwei Metalvertreter morgen um 20:15 Uhr bei SAT1. Los Jungs, ihr packt das!

Hier die Links zu den beiden Kandidaten:
Egon Herrnleben
Niclas Scholz