Thrash Bombz – Mission Of Blood

“Thrash aus Italien“

Artist: Thrash Bombz

Herkunft: Agrigento, Italien

Album: Mission Of Blood

Spiellänge: 40:13 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 24.01.2014

Label: Iron Shield Records

Link: https://www.facebook.com/ThrashBombzOfficial/info

Bandmitglieder:

Gesang – Leonardo „Thrash Maniac“ Botta
Gitarre – Giuseppe „UR“ Peri
Gitarre – Salvatore „Skizzo“ Li Causi
Bassgitarre – Angelo „Destruktor“ Bissanti
Schlagzeug – Vincenzo „Vihol“ Lombardi

Tracklist:
1. Mosh Tank
2. City Grave
3. Thrash Bombz
4. Human Obliteration
5. Mission Of Blood
6. Command Of Injury
7. Dead Body Hanged
8. Fear Of The Light
9. Necrosis
10. A.H.B
11. The Curse
12. Toxic Waste

Thrash Bombz - Mission Of Blood Cover

Die Italiener Thrash Bombz entstanden im Dezember 2007 in Sizilien aus der Asche der Band Necrosis um kompromisslosen Thrash Metal zu spielen. Das Ergebnis findet man seit Januar 2014 auf dem Silberling Mission Of Blood. Neben alten Tugenden setzt die Gruppe zudem auf flinke Gitarren und schöne Nackenbrecher, die man sonst z.B. von den Griechen Suicidal Angels kennt.

Doch wollen wir jetzt beim Anfang beginnen; das Intro Mosh Tank ist leider total platt, wie ich es die letzten Wochen oft bei vielen Newcomern erleben musste. Warum immer diese gezwungene Einleitung
? Früher haben doch auch alle einfach Musik gemacht. Dahinter wartet schon City Grave, eine old school Nummer, die auf moderne und impulsive Arbeit der beiden Gitarristen Giuseppe und Salvatore setzt. Von diesen beiden Akteuren geht über die gesamte Mission Of Blood Platte die meiste Aktivität aus. Oft werden die beiden gnadenlos nach vorne geschoben. Das macht die Situation für Bassist Angelo und Schlagzeuger Vincenzo einfach, die nur noch in die Lücken springen müssen, ohne sich großartig zu verbiegen. Gesanglich muss man bei Leonardo den Rotstift ansetzten, negativ fällt auf, dass er auf der Produktion untergeht. Er ist nicht nur zu leise, auch die Klasse passt nicht in das musikalische Korsett und zieht dieses herunter. Oft fällt und steht die Band mit ihrem Anführer, in diesem Fall gehen sie definitiv ein Stück in die Knie, ganz ins Taumeln geraten sie durch die extreme Präsenz an den Gitarren nicht, die immer dann zur Geltung kommen, wenn es brenzlig wird. Der Titeltrack Mission Of Blood sowie der Namensgeber der Band Thrash Bombz zeigen sich solide, Top- Platzierungen werden sie damit nicht erreichen. Auf den Zettel kann man sich die Italiener nach der Leistung trotzdem ruhig schreiben, gesanglich sollte sich Leonardo schon mal lauter einspielen lassen, das kann schon ein großer Fortschritt sein.

 

 

Fazit: Thrash Bombz zocken auf Mission Of Blood einen ordentlichen Thrash Stiefel. Defizite und Highlights hatte ich bereits erläutert. In der Szene etablieren sich die Südeuropäer im guten Mittelmaß mit Luft nach oben. Thrash Giganten werden sie wohl niemals mehr werden, aber wenn man an die Griechen Suicidal Angels denkt, ihnen hat zu Beginn auch keiner eine derart grandiose Karriere zugetraut, wird man gespannt sein, was Thrash Bombz noch auf die Beine stellen können

Anspieltipps: Mission Of Blood und Fear Of The Light
Rene W.
6.8
6.8