Tommy Hendriksen: Musikalischer Tausendsassa mit eigenem Album Ende März

Tommy Henriksen ist ein Workaholic und einer der begabtesten Produzenten/Songwriter der Neuzeit.

Wenn der Multi-Instrumentalist nicht gerade die sechs Saiten bei Alice Cooper bedient, oder zwischen seiner Wahlheimat Schweiz, Los Angeles, Nashville, Japan und New York hin und her jettet, um mit einer Vielzahl an Künstlern zu arbeiten, dann komponiert er am liebsten Film-Trailer oder nimmt sich die Zeit, an eigenem Material zu arbeiten.

Seine musikalischen Fähigkeiten sind weltweit anerkannt und konnten bereits in Zusammenarbeit mit Künstlern wie Lady Gaga, Ke$ha, Daughtry, Kumi Koda, Steel Magnolia, Halestorm, Lou Reed und vielen mehr unter Beweis gestellt werden.
Sein einzigartiges Verständnis, Hits zu schreiben, zu produzieren und den Ruf, stets Topleistungen abzuliefern erarbeitete sich Tommy bereits in seinen Anfangszeiten, als er sein erfolgreiches, gleichnamiges Debutalbum als Künstler bei Capitol Records veröffentlichte.

Jetzt, über 15 Jahre später lässt er „Tommy Tommy Tommy“ über K-Tel Records auf die Menschheit los. Ein einzigartiges und vielseitiges Sammelsurium an allen nur erdenklichen Einflüssen, die Tommy in den letzten Jahren auf sich wirken liess.
Eine Mischung aus Punk, Rock, Elektronik, Country, Pop und einem Hauch World Music repräsentiert dieses Album alle Karrierestationen eines Ausnahmetalents und wiederspiegelt die pure Lust am musizieren und texten. Authentischer kann ein Album nicht mehr klingen und ist perfekt gemacht für lange Autofahrten, bei denen man das Kunstwerk von Beginn bis Ende hören und wirken lassen kann.

Die kommende Alice Cooper-Tour wird Henriksen dazu nutzen, um mächtig die Werbetrommel für sein neues Album zu rühren. Es sind auch exklusive Solo-Shows während der Tour geplant. Im Anschluss widmet sich Tommy dann komplett seiner Musik und wird mit seiner Solo-Band, die nur aus Frauen bestehen wird, auf ausgedehnte Solo-Tour gehen.

Quelle: www.rosenheim-rocks.de