U.D.O.: Neuer Schlagzeuger

U.D.O. haben einen neuen Schlagzeuger. Nach der Trennung von Francesco Jovino Ende letzten Jahres steht nun der neue Mann hinter den Drums fest: Es ist Sven Dirkschneider, der Sohn von Sänger, Rock-Urgestein und Legende Udo Dirkschneider.

„Es ist natürlich eine besondere Ehre, ab sofort fest in der Band meines Vaters verankert zu sein“, so Sven Dirkschneider. „Ich kenne U.D.O. ja von ganz klein auf und war immer in irgendeiner Form dabei, wenn mein Dad auf Tour war. Dass ich eines Tages selber als Schlagzeuger mitspielen würde, hätte ich mir allerdings nie träumen lassen.“

Als ausgebildeter Mediengestalter und Veranstaltungstechniker begleitete Sven U.D.O. bereits auf den letzten Tourneen als Schlagzeugtechniker. Mit DAMAGED hat der 21-jährige Kölner seine eigene Band, mit der er bereits im Vorprogramm von U.D.O. spielte. Auch für die britischen Urgesteine SAXON ist er als Drumtech unterwegs- und sprang für den frisch operierten Nigel Glockler während der letzten Großbritannien-Termine als Ersatz-Drummer ein. Nun ist er festes Mitglied bei U.D.O.

Am 6. März 2015 wird seine erste Show mit U.D.O. in der Würzburger Posthalle stattfinden. Es ist der Auftakt zur „Decadent“-World Tour zum aktuellen Album, welches am 23. Januar erschienen ist.

Quelle: wqw.afm-records.de