Une Misère: Veröffentlichen Video zu ihrer zweiten Single ‚Failures‘

Die Isländische Abrissbirne Une Misère hat ihr Debütalbum Sermon für den 1. November 2019 über Nuclear Blast Records angekündigt.

Heute veröffentlicht die Band das Video zu ihrer zweiten Single Failures. Es war eine wahre Familien-Angelegenheit, da die Band das Video selbst produziert hat und Gunnar Ingi Jones selbst für die Regie zuständig war. Mit besonderem Dank an Kex Hostel und alle Fans, die mitgeholfen haben, das Video umzusetzen. Seht euch das Video zu Failures hier an:

Jón Már Ásbjörnsson Kommentiert: „‚Failures‘ erzählt von meinem Weg weg von den Drogen. Die Einsicht, die Ausnüchterung, der Entzug und der Selbst-Hass, den das mit sich gebracht hat. Es ein Song über Wut und Reue, aber auch irgendwie die erleichterung, die man einfach braucht. Es hält mich fern von Drogen. Dieser Song geht an all die Straight Edge Kids da draußen.“

Une Misère haben vor kurzem den ersten Teil ihrer Doku-Serie Iceland: Beauty in Misery veröffentlicht, in der es um die Band und ihr düsteres Verhältnis zu diesem pittoresken Ort geht, der mittlerweile auf der Bucket List der Social-Media-Influencer-Elite steht.

Letzte Woche hat die Band darüber gesprochen, wie sie zur Musik kamen und ihre Erfahrungen mit der isländischen Musik-Szene, die durch die geringe Population und die Abgeschiedenheit limitiert ist. Seht hier, wie die Band erklärt, dass diese Umgebung sie motiviert, so gut wie möglich zu sein, um ihre Musik auch in anderen Ländern bekannt zu machen:

Seht Teil 1, in dem sich die Band den oft vergessenen Realitäten, mit denen sich die Einheimischen konfrontiert sehen, widmet, hier: https://youtu.be/0zdyHd85KOA

Seht das Video zu Sermon von Regiesseurin Amy Haslehurst hier: https://youtu.be/5Ox7sCuQftY

Hört/Streamt den Song hier: http://nblast.de/UneMisereSermonSingle

Une Misère Sänger Jón Már Ásbjörnsson dazu: „Wir freuen uns sehr, ‚Sermon‘ als erste Single des Albums zu veröffentlichen. Der Song handelt von dem Kampf, der im Inneren eines Menschen wütet. Wenn man bis ans Ende der Welt gehen würde, nur um sich dort hinunterzustürzen. Wir hoffen, dass die Leute ihn so sehr mögen, wie wir.“

Sermon wurde von Sky van Hoff (EmigrateRammstein, etc) produziert und gemischt und von Svante Forsbäck gemastert. Als Engineer fungierten Marco BayatlSky Van Hoff und Marco Kollenz. Das Album Artwork wurde von Niklas Sundin (Dark Tranquility) geschaffen.

Als Produkt einer modernen Zeit, sind Une Misère musikalisch schwer zu kategorisieren. Mit unglaublicher Härte beschieden, bewegt sich die Band irgendwo im Spektrum zwischen Blackened Hardcore und aggressivem Metal.

Sermon wird in folgenden Formaten erhältlich sein:

  • CD Jewel
  • Black W/ Gold Splatter Vinyl

Bestellt Sermon hier vor: http://nblast.de/UneMisereSermon
Oder merkt Euch das Album hier auf Spotify, Apple Music und Deezer vor: http://nblast.de/UneMiserePreSave

Sermon track listing:

  1. Sin & Guilt
  2. Sermon
  3. Overlooked // Disregarded
  4. Burdened // Suffering
  5. Fallen Eyes
  6. Beaten
  7. Grave
  8. Failures
  9. Damages
  10. Offering
  11. Spiral
  12. Voiceless

Mehr zu Sermon:
Damages music video: https://youtu.be/V6gSfs8_iuE
Drum tracking at Sundlaugin Studiohttps://youtu.be/-rUIq6th-M8
Guitar tracking at Sundlaugin Studiohttps://youtu.be/Q2lPyWOR1l8

Une Misère live

06. – 09.11.     IS         Reykjavík – Iceland Airwaves
19.12.             IS         Reykjavík – Special Release Show

* Stay tuned for more dates to be announced soon!

More tourdates:
Seht Une Misère live auf der Darkest Hour 25th Anniversary Tour 2020 mit Fallujah, Bloodlet und Lowest Creature.
17.01.  D       Karlsruhe @ Weiße Rose
18.01.  B       Antwerp @ Kavka
19.01.  F        Paris @ Petit Bain
20.01.  UK     Manchester @ Rebellion
21.01.  UK     London @ Underworld
22.01.  NL     Den Bosch @ Willem Twee
23.01.  D       Leipzig @ Conne Island
24.01.  D       Hamburg @ Logo
25.01.  D       Berlin @ Bi Nuu
26.01.  P       Warsaw @ Hydrozagadka
27.01.  A       Vienna @ Arena
28.01.  CZ     Prague @ Futurum
29.01.  H       Budapest @ Dürer Kert
30.01.  D       Munich @ Backstage
31.01.  CH     Aarau @ Kiff
01.02.  D       Bochum @ De Matrix

Une Misère are:
Jón Már Ásbjörnsson – Vocals
Fannar Már Oddsson – Guitar and vocals
Gunnar Ingi Jones – Guitar
Benjamín Bent Árnason – Drums
Þorsteinn Gunnar Friðriksson – Bass