Wacken Open Air 2011 – Vorbericht

Die Zeit läuft. Ein kurzer Blick auf den Day-Count zeigt: 44 Tage. Das größte Metal Festival der Welt geht in seine 22. Runde. Jeder Metalhead kennt den Namen des inzwischen legendären Ortes, an dem die gesamte Metal-Welt vertreten ist. Und mehr noch. Szenen und Musik übergreifend ist das W:O:A auf dem gesamten Globus bekannt. Wenige wissen wirklich alles über die Veranstalter und den Verlauf der Geschichte. Auch in diesem Jahr hat das Wacken Open Air alle Hebel in Bewegung gesetzt und absolute Hochkaräter ins Billing gezogen. Doch davon völlig unabhängig, haben sich die Veranstalter wieder viele kleine Extras einfallen lassen. Von der Medieval-Stage, die seid einigen Jahren fester Bestandteil ist, bis hin zum W:O:A Drummer 2011, wird den Metalheads eine so extreme Vielfalt geboten, dass keinerlei Langeweile möglich ist.

3-Tages-Ticket: Sold Out

Zu erwartende Besucher: über 85.000

Doch der Kern des Festivals bleiben wie immer die Bands.

Ein Teil des diesjährigen Billings:

Accuser
Achren
Aoen Throne
Airborne
Aphyxion
Apocalyptica
As I Lay Dying
Atrum
Avantasia
Battle Beast
Betontod
Blaas Of Glory
Blind Guardian
Blowsight
Bülent Ceylan
Children Of Bodom
Coldwar
Cradle Of Filth
Crash Diet
Danko Jones
Deadlock
Deathclocks
Dir En Grey
Dust Bolt
Edelweiss
Eläkeläiset
Ensiferum
Excrementory Grindfuckers
Exquisite Pus
Hail Of Bullets
Hammercult
Hayseed Dixie
Hämatom
Heaven Shall Burn

Und viele, viele mehr. Alle Bands hier aufzuschreiben, würde den Rahmen eines jeden Vorberichtes sprengen. Aber unter dem folgendem Link findet ihr sie alle noch einmal sauber geordnet:

Billing List

Die Running Order steht ebenfalls fest. Auch die ist unter folgendem Link zu finden:

Running Order 2011

Euch erwarten drei Tage, mittlerweile fünf Bühnen und über achtzig Bands. Des Weiteren habt ihr den Metal-Markt, den Medieval-Markt und jede Menge andere Besonderheiten zu entdecken. Dazu kommt noch das „normale Festivalleben“ mit rund 85.000 Metalheads, die ihr jährliches MEKKA des Metal aufsuchen. Zu finden ist das ganze Spektakel wie immer im beschaulichen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein. Auch wir von Time For Metal werden für euch vertreten sein. Zwei der unseren sind bereit, euch rund um zu informieren und freuen sich über jeden Metalhead, den sie treffen. Das gesamte Time For Metal-Team wünscht allen Metalheads der Welt eine wunderbare, unvergessliche Zeit auf dem Wacken Open Air 2011!

Und immer daran denken:
See you this year. Rain or shine!

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Metal Festival Schaffhausen am 23.11.2019 im Flügelwest in Schaffhausen (Vorbericht)