War On Women – Live From Magpie Cage (Acoustic)

“Ein kleiner Einblick ohne elektrische Unterstützung!“

Artist: War On Women

Herkunft: Baltimore, USA

Album: Live From Magpie Cage (Acoustic)

Spiellänge: 15:13 Minuten

Genre: Punk, Rock, Metal

Release: 09.11.2018

Label: Bridge Nine Records

Link: https://www.facebook.com/pg/WarOnWomen/about/?ref=page_internal

Bandmitglieder:

Rusty Haynie
Shawna Potter
Nancy Hornburg
Sue Werner
Brooks Harlan

Tracklist:

  1. Predator In Chief (Acoustic)
  2. Glass City (Acoustic)
  3. Silence Is The Gift (Acoustic)
  4. Servilia (Acoustic)
  5. Anarcha (Acoustic)

War On Women aus den USA haben mit Live From Magpie Cage (Acoustic) eine kleine EP dieser Tage für euch vorbeireitet. Seit ein paar Tagen kann man über Bridge Nine Records die fünf Tracks der Formation aus Baltimore beziehen, die auf eine Spielzeit von 15 Minuten kommt. Wer, wie meine Person, noch nichts von der Gruppe gehört hat, die von Punk, Rock und auch Metal Einflüssen lebt, der kann in einer kurzen Session einen kleinen Einblick erhalten. Die akustische Grundstimmung gibt der EP eine wunderbare Säule, auf der diese aufgebaut wurde. Kraftvolle Gitarren und eine wunderbar warme Gesangsstimme macht War On Women zu einer spannenden Band, die mit der Version der Songs am Mainstream kratzt. Wer auf volle Stücke mit frecher Attitüde steht, kommt auf seine Kosten. Ansonsten sind die 15 Minuten eindeutig nur dazu gedacht, um in Ohren zu dringen, die bislang noch nicht offenstanden. Bis zu uns nach Deutschland waren die fünf Musiker auch noch gar nicht vorgedrungen – ein Grund mehr für diese Produktion.

Fazit: Die Instrumente erzeugen einen sauberen aber auch frechen Sound, der in jeder Kneipe gut ankommen dürfte, die Rockstücke anbietet. Kraftvoll bestimmend, zugleich bodenständig setzen sie positive Merkmale. Mit einem Songwriting, das für meinen Geschmack noch zu wenig Ecken und Kanten hat, bliebt man auf der Spur, die noch Luft nach oben hat. Anderen Neueinsteigern haben sie zumindest in Sachen Lebendigkeit einen voraus. Auf der Stelle treten bedeutet Stillstand - das Gefühl vermittelt Live From Magpie Cage (Acoustic) zu keiner Sekunde.

Anspieltipps: Silence Is The Gift (Acoustic)
Rene W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7