Welle:Erdball: CD-Release von 1000 Engel im März 2016

Nachdem die „1000 Engel“-Limited Box inkl. rotem 7‘‘-Vinyl im letzten November schneller ausverkauft war als Bill Gates eine Million Dollar verdient, erreichten WELLE: ERDBALL viele Zuschriften enttäuschter Hörer, die das neue Material ebenfalls gern über ihre Heim-Stereoanlage genießen wollten! Und da die Fans das allerwichtigste auf der ganzen Welt sind, haben WELLE: ERDBALL die Klagen erhört und legen nun mit dem CD-Release nach!

„100% Welle: Erdball„, so hat die Band selbst ihre neue Sendung deklariert… und genau so ist es, denn sie ist wie immer anders! Denn wo andere Bands mit 10 Stücken bereits ein reguläres Album an den Mann zu bringen versuchen, sendet Welle: Erdball mit einer EP die 10 Lieder zum Spezialpreis in den Äther!

Mit einer fast schon an Vangelis gemahnenden Hymne als Zugpferd zeigt der Sender nur eine seiner neuen Facetten, um dann gleich mit – schon fast vergessenen – EBM-Beats à la Nitzer Ebb zu kontern… und genau diese Polarisierung zieht sich durch das gesamte Werk; Wolkenschlösser werden erschaffen um gleich darauf wieder eingerissen zu werden, Charme und schwarzer Humor werden wie Kamellen in die Ohren des Hörers geworfen, um ihm sogleich das Lächeln im Halse stecken zu lassen….

Welle: Erdball live in 2016:

05.03. Oberhausen – Turbinenhalle (e-tropolis festival 2016)
16.04. Löbau – Messepark (Heavens In Motion Festival)
(weitere Termine folgen!)

Quelle: www.result-promotion.de