Whitechapel: Launchen Videoclip zu ‘Our Endless War’

WHITECHAPEL haben soeben das neue Video zum Titeltrack von Our Endless War prämiert. Das Video featured eine Liveperformance der Band und wurde von Naughty Mantis abgedreht.

Gitarrist Alex Wade über das Video: “We’re pleased to release our live video for the title track from Our Endless War. This video was shot over the past few tours and shows the intensity of our live show. We hope to see you all at our upcoming tour with DevilDriver!”

Schaut euch das intensive, lebhafte Our Endless War Video unter metalblade.com/whitechapel an.

WHITECHAPEL haben ihr fünftes Album Our Endless War vor zwei Wochen veröffentlicht. Das Album ist in den Billboards Top 200 Charts in den USA auf Platz 10 eingestiegen, dazu auf Platz 2 der Billboard Top Independent Albums Charts, auf Platz 1 der Billboard Hard Music Albums Chart (Current), sowie auf Platz 2 der Billboard Rock Albums Charts.

In Deutschland konnten WHITECHAPEL mit “Our Endless War” zum ersten Mal überhaupt charten und das gleich auf Position 50!

Weitere Chartpositionen:
iTunes (Release Day) Top 200 Current Chart: Peaked at #13 and is currently at #43 (as of 5/02)
iTunes (Release Day) Rock: #1
iTunes (Release Day) Metal: #1
Canadian Top 200: #23
Canadian Hard Music Chart: #4
Canadian Top Digital Album Chart: #21
Canadian iTunes (Release Day) Top 200 Current Chart: #11
Canadian iTunes (Release Day) Rock: #1
Canadian iTunes (Release Day) Metal: #1
German Media Control Charts: #50 (First Time on the German Top 100)

Die ersten beiden Singles Mono und The Saw is the Law kann man auf http://www.metalblade.com/whitechapel hören, wo sich Our Endless War auch in exklusiven Bundles bestellen lässt.

Für die Produktion der neuen Scheibe zog die Band niemanden außer Mark Lewis in Erwägung, der schon Whitechapel betreute. Das Artwork steuerte einmal mehr Aaron Marsh bei, der auch schon für die finstere, packende Inszenierung des Vorgängers verantwortlich zeichnete. Allerdings wollte die Gruppe auch hier einen Sprung nach vorne begehen. Das neue Artwork musste den reiferen Sound widerspiegeln. Auch stellt man ein neues Logo vor (das alte steht für klassische Whitechapel, und davon möchten die Musiker loskommen) das die Entwicklung von WHITECHAPEL ebenso stimmig reflektiert.

Quelle: www.metalblade.com