24/7 Diva Heaven und Team Scheisse: ab Dezember auf gemeinsamer Flinta Winta Tour

24/7 Diva Heaven. Das ist Punk 2.0! Das ist wütend, wild und niemand vermisst den vierten Akkord. Musikalische Querverweise in die 90er und klare Statements zu Themen, die am Herzen liegen. Feminismus, Ungleichheit, Homophobie, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder ökologische Probleme sind wichtig – ohne jedoch den Spaß dabei zu vergessen. Genau diesen Spagat bekommt das Trio aus der Hauptstadt auf beeindruckende Art und Weise hin. Ein ernsthaftes Anliegen mit einem Lachen vortragen. Den Spiegel vorhalten und mit Lippenstift die Meinung drauf schreiben.

Nach Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums Stress (2021, Noisolution), folgten Shows mit den Beatsteaks, beim WDR-Rockpalast, Desertfest Berlin, Stoned From The Underground, Pop-Kultur Festival und vielen weiteren, sowie auch mit den Bremer Punkrockern von Team Scheisse, welche für ihr 2021er-Album, Ich Habe Dir Blumen Von Der Tanke Mitgebracht (Jetzt Wird Geküsst), mit dem Preis für Popkultur als „Hoffnungsvollster Newcomer“ ausgezeichnet wurden.

Schnell entwickelte sich zwischen beiden Szene-Acts eine dicke Freundschaft, kurzerhand wurden Zukunfts-Pläne geschmiedet, und nun starten sie gemeinsam im Dezember, erstmalig und das hat es bislang in der Form noch nie gegeben, auf Flinta Winta Tour:

24/7 Diva Heaven und Team Scheisse Live, nur für Flinta-Personen!

Flinta steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen. Der Begriff bezieht sich auf die Geschlechtsidentität, nicht auf die eine sexuelle Orientierung (ja, lesbisch sein ist in der Regel eine sexuelle Orientierung und mit aufgeführt, bedeutet für einige Personen aber auch, sich nicht als Frau zu identifizieren). Die anstehenden Konzerte sind NUR für Flinta-Personen, CIS-Männer erhalten KEINEN Zutritt. Wer ist CIS-männlich? Jeder, dem bei der Geburt das Geschlecht „männlich” zugewiesen worden ist und der sich weiterhin als Mann identifiziert.

„Die Flinta Winta Tour mit 24/7 Diva Heaven und Team Scheisse ist weit mehr als eine klassische Konzertreihe – sondern eine Experience, die ausschließlich für Flinta-Personen konzipiert ist“, erklären die Bands in einem Statement. „Die Tour umfasst sechs Clubshows in Köln, Wiesbaden, Münster, Hamburg, Berlin und Hannover und hat das Ziel, einen Safer Space zu schaffen, in dem Flinta-Personen in vollen Zügen ein Punkkonzert beider Bands genießen können. Unsere Entscheidung, CIS-Männer von dieser Tour auszuschließen, entspringt dem Wunsch, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Flinta-Personen ihre Leidenschaft für Musik ohne Einschränkungen erleben können.
Um diese Vision zu unterstützen, begleitet uns eine geschulte Awareness-Person während der gesamten Tour, die uns beim Einlass und während der Clubshows unterstützt. Die Clubs, in denen wir auftreten, teilen unsere Überzeugung und setzen diese aktiv um. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Fans sich in einem respektvollen und unterstützenden Umfeld wohlfühlen können.“

07.12.2023 Köln – Bumann & Sohn
08.12.2023 Wiesbaden – Schlachthof
09.12.2023 Münster – Gleis 22
13.12.2023 Hamburg – Molotow
14.12.2023 Berlin – Cassiopeia
15.12.2023 Hannover – Béi Chéz Heinz

Tickets sowie weitere Infos zu den Bands findet ihr auf:
www.247dh.net
www.instagram.com/247divaheaven
www.facebook.com/247DIVAHEAVEN
www.instagram.com/team.scheisse