Alaina Urquhart – Die Jagd

Die "Morbid: A True Crime Podcast" Moderatorin mit einem schriftlichen Fingerzeig

Buchtitel: Die Jagd

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 288 Seiten

Genre: Thriller

Release: 11.01.2024

Autor: Alaina Urquhart

Link: https://www.penguin.de/Taschenbuch/Die-Jagd

Verlag: Heyne Verlag

Buchform: Taschenbuch,  eBook

ISBN-Nummer: 978-3-453-44184-2

Willkommen zu einer aufregenden Jagd! Die Jagd, der Thriller von Alaina Urquhart, entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Mit einer Seitenanzahl von 288 und in deutscher Sprache präsentiert der Heyne Verlag das Werk, welches sowohl als handliches Taschenbuch als auch als praktisches eBook erhältlich ist. Veröffentlicht wurde der düstere Thriller am 11.01.2024, der von Frank Dabrock ins Deutsche übersetzt wurde. Viele spannende Aspekte bringt die wissenschaftsbegeisterte Autorin Alaina Urquhart in die Story. Die Co-Moderatorin des bekannten Podcasts Morbid: A True Crime Podcast beweist auch an der Feder ein feines Händchen.

Die Story von Die Jagd:

In den Sümpfen Louisianas lauert eine düstere Gefahr: Ein grausamer Serienmörder, der sich an medizinischen Experimenten ergötzt, treibt sein tödliches Spiel. Der hochintelligente Psychopath verspottet die Polizei und stellt eine bedrohliche Herausforderung dar. Die einzige Hoffnung ruht nun auf Dr. Wren Muller, der herausragenden Forensikerin der Südstaaten. Mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung als Gerichtsmedizinerin soll sie den Mörder zur Strecke bringen. Bisher hat sie jeden Fall gelöst, dem sie sich gestellt hat. Doch diesmal stößt sie an ihre Grenzen, denn obwohl immer mehr Opfer auf ihrem Seziertisch landen, fehlen greifbare Beweise. Ein lebensgefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das Dr. Muller an den Rand ihrer Fähigkeiten bringt.

Alaina Urquhart – Die Jagd
Fazit
Das Potenzial von Alaina Urquhart ist spürbar und die noch junge Schriftstellerin zeigt viele positive Elemente, bringt jedoch den eigenen hohen Anspruch nur bedingt über die Ziellinie. Der blutige wie zeitgemäße Thriller weist kleine Schwächen im Spannungsbogen und in der Handlungsstruktur auf, ohne den roten Faden zu verlieren. Die Charaktere sind ordentlich geformt, ohne jedoch den Leser emotional zu 100 Prozent zu fesseln. Der starke Anfang ohne langwierigen Aufbau verflacht leider zu schnell. Den flüssigen Schreibstil möchte ich hier noch mal hervorheben und die großen Autoren haben auch nicht in den ersten Tagen ihre größten Bücher geschrieben. Potenzial, Gabe und das feine Gefühl lässt Alaina Urquhart immer wieder aufblitzen, muss nur noch fundiert werden. 
René W.
7
Leserbewertung0 Bewertungen
0
7
Punkte