Beast In Black: bringen die Resurrection Tour 2026 am 07.11.2026 nach Ludwigsburg

Sonata Arctica und Frozen Crown begleiten die finnische Heavy-Metal-Band in der MHP-Arena

Die finnische Heavy-Metal-Band Beast In Black kommt im Rahmen ihrer Resurrection Tour 2026 am 07.11.2026 nach Ludwigsburg. In der MHP-Arena erwartet die Fans eine Mischung aus kraftvollen Gitarrenriffs, eingängigen Melodien und elektronischen Einflüssen, die an den Sound der 1980er-Jahre anknüpfen. Als Special Guest sind Sonata Arctica mit dabei, während Frozen Crown den Abend eröffnen.

Beast In Black haben sich mit ihrem Mix aus Heavy Metal, Dance-Metal und melodischen Elementen international einen Namen gemacht. Die Band aus Helsinki veröffentlichte bislang drei Studioalben und mehrere Singles. Im Juni 2024 erschien mit Power Of The Beast eine eigenständige Single, die Bandgründer Anton Kabanen als erste „Super Eurobeast“-Hymne der Gruppe bezeichnete. Im Herbst 2025 waren Beast In Black zudem als Special Guests auf der Europa-Tour zum 40-jährigen Jubiläum von Helloween unterwegs.

Mit der für Ende 2026 angekündigten Tour richtet die Band den Blick auf ihr viertes Studioalbum. Die Konzerte sollen das neue Material live präsentieren und werden von Sonata Arctica und Frozen Crown begleitet. Der Termin in Ludwigsburg bietet damit die Gelegenheit, drei Bands aus dem melodischen Metal-Umfeld an einem Abend zu erleben.

Beast In Black – Resurrection Tour 2026

Datum: 07.11.2026
Veranstaltungsort: MHP-Arena, Ludwigsburg
Beginn: 19:15 Uhr
Bands: Beast In Black, Sonata Arctica, Frozen Crown
Tickets: über den Ticketanbieter Music Circus