Quelle: Jillian Boyd

Gothminister: die „We Are All Demons“-Tour 2026/2027 steht vor der Tür

Macht euch bereit für eine spektakuläre Reise in die Dunkelheit

Nach ihrem Erfolg beim norwegischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, kehrt die norwegische Industrial-Metal-Formation Gothminister mit ihrem neunten Studioalbum We Are All Demons (Veröffentlichung am 16. Oktober 2026) und einer ambitionierten neuen Bühnenshow zurück.

We Are All Demons handelt davon, sich den eigenen dunklen Seiten zu stellen und sie in eine Kraftquelle zu verwandeln, anstatt sich vor den inneren Dämonen zu verstecken. Das dazugehörige Musikvideo wurde in der Jakobs Kulturkirke gedreht – einer kleinen, im gotischen Stil erbauten Kirche im Herzen Oslos, nahe der Torggata.

Nach einer überaus erfolgreichen Show in Stavanger bringen Gothminister ihr neues Programm und die Release-Party für das Album am Donnerstag, den 19. November, ins Parkteatret nach Oslo!

Unter dem Motto Gothminister & Friends entführt die Band das Publikum in eine Welt, in der wuchtiger Industrial-Metal, mitreißende Melodien, schwarzer Humor und theatralischer Horror aufeinandertreffen.

Ein besonderes Highlight ist die interaktive Videoshow, bei der Live-Akteure und dämonische Kreaturen auf der Bühne mit dem Geschehen auf der Großleinwand interagieren. Die Figuren bewegen sich zwischen der filmischen Welt und der physischen Bühne, wodurch eine durchgehende Erzählung entsteht, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen.

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln Gothminister ihr unverwechselbares Universum aus Monstern, Dämonen und düsterem Electronic Metal. Nun wird dieses Konzept auf eine neue Stufe gehoben: Eine eigens konzipierte audiovisuelle Produktion verwandelt das Konzert in ein theatralisches Horror-Erlebnis.

Im Parkteatret werden Gothminister zudem von einer spannenden Riege an Special Guests unterstützt – darunter Annette Gil, Thomas Jenssen, The V, Ray Noir, Daniela Torres und Hege Rødfjell sowie DJ Alex Tjore.

Ein Anwalt, der einen dämonischen Rock-Zirkus leitet, ein brandneues Album und eine interaktive Horror-Show mitten in Oslo: Gothminister versprechen ein Konzerterlebnis, wie man es so noch nie gesehen hat.

Gothminister – We Are All Demons European Tour 2026/2027

Nordics 2026:

19.11. Oslo, Parkteatret (NO)
21.11. Hellsinki Industrial Festival (FI)

Europe 2027:

08.04. Rotterdam, Baroeg (NL)
11.04. London, Underworld (UK)
15.04. Vigo, Sala Rebullon (ES)
16.04. Lisboa, Republica da Musica (PT)
17.04. Madrid, Nasca (ES)
18.04. Barcelona, Bobena (ES)
21.04. Leipzig, Hellraiser (DE)
22.04. Siegburg, Kubana (DE)
23.04. Krakow, Zascianek (PO)
25.04. Hamburg, Logo (DE)

Tickets: https://gothminister.com/tour

Gothminister online:
https://www.instagram.com/officialgothminister/?hl=en
https://www.facebook.com/officialgothminister/