Act Of Defiance: Unterzeichnen bei Metal Blade Records

Nach ihrem Split von Megadeth fragte sich alle Welt, was Chris Broderick (Gitarre) und Shawn Drover (Drums) tun würden. Das Duo freut sich nun, mit seiner neuen Band bei Metal Blade Records untergekommen zu sein: ACT OF DEFIANCE, wo sie mit Henry Derek (ex-Scar The Martyr) am Mikro und Matt Bachand (Shadows Fall) am Bass zusammenspielen. Momentan arbeiten sie mit dem renommierten Produzenten Zeuss (Rob Zombie, Hatebreed, Shadows Fall) an ihrem Debütalbum, das im Sommer erscheinen soll. In der Zwischenzeit dürft ihr euch aber schon ein rohe Demoversions des Songs Throwback anhören: https://www.youtube.com/watch?v=g8uFI7cYN3I bzw https://vimeo.com/120699363.

Broderick erzählt: “Ich bin so froh, der Welt endlich von ACT OF DEFIANCE berichten zu können. Shawn ist gerade jetzt Anfang Februar mit den Drum-Aufnahmen fertig geworden, und sein Spiel wie sein Ton klingen klasse. Ich habe nun mit Rhythmus- und Lead-Gitarre begonnen, arbeite aber auch mit Henry an den letzten Gesangsaufnahmen, während Matt den Bass in seinem Studio einspielt. Endmix und Mastering wird Chris Harris übernehmen.

Außerdem freue ich mich, unseren Plattenvertrag mit Metal Blade Records bekanntgeben zu dürfen. Es gibt kein besseres Label als ein solches, dessen Angestellte (und der Besitzer auch) immer noch METAL hören und ihn verstehen! Die Jungs haben ihren Künstlern Loyalität, Rückhalt und Energie gegeben wie nur wenige andere Firmen. Was die Musik angeht, genieße ich es sehr, einen mordsmäßigen Mix aus Thrash und modernem Metal Machen zu dürfen. Das ist eine einzigartige Kombination mit Einflüssen von Thrash bis zu klassischem Metal. Ich bin echt sehr stolz auf unser Material und hoffe, euch gefällt es auch.

Drover fügt hinzu: “Ich bin ganz hibbelig, weil wir mit unserer neuen Band ACT OF DEFIANCE bei Metal Blade Records untergekommen sind. Ich began meine Musikkarriere vor langer Zeit mit Brian Slagel und der Familie von Metal Blade, also schließt sich der Kreis, und ich komme mit meiner Musik quasi nach Hause zurück. Ich könnte also nicht glücklicher sein.

Am meisten begeistert mich, dass ich, Chris Broderick, Henry Derek und Matt Bachand von Anfang an das gleiche Ziel hatten: 100% REINEN Heavy Metal spielen! Keine Kompromisse, keine höheren Ziele als den besten HEAVY METAL zu schaffen, zu dem wir imstande sind. Metal Blade teilen diese Vision, also liegen wir musikalisch auf einem Nenner.

Bachand sagt: “Ich kann kaum erwarten, dieses neue Abenteuer mit ACT OF DEFIANCE zu beginnen. Die positive Energoe zwischen uns vier hat sich in sehr kurzer Zeit aufgebaut, einfach unglaublich. Bassparts schreiben ist zudem etwas Neues für mich, aber ich stelle mich der Herausforderung gerne. Alle Songs klingen soweit großartig, und ich kann kaum erwarten, bis die Welt sie hört.

Derek meint abschließend: “Ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil von AOD zu sein. Alle sind bisher so cool und hilfsbereit gewesen, was wirlklich ein großes Plus darstellt. Ich weiß, dass das eine genial musikalische Erfahrung wird, und die Tatsache, dass ich diese Reise mit klasse Typen antreten kann, bedeutet mir unheimlich viel. Cheers.

Brian Slagel bemerkt zum Signing: “ACT OF DEFIANCE in der Metal Blade Family willkommen heißen zu dürfen freut mich riesig. Ich kenne Chris und Shawn seit Jahren und habe ihr Schaffen schon immer bewundert. Darum fühle ich mich geehrt, mit diesen beiden Musiker-Legenden arbeiten zu dürfen – ja mit allen Jungs aus dieser spannenden, neuen Band!!

Quelle: www.metalblade.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: