Alexisonfire: veröffentlichen „Mistaken Information“

Deutschland Tour im Oktober

Otherness ist wohl das bisher kohärenteste und selbstverwirklichendste Album der Band, das leidenschaftliche Hymnen mit tief empfundenen Texten verbindet. Die Band ist derzeit auch auf dem Cover des New Noise Magazine zu sehen.

Heute veröffentlicht die Band nun das Video zu Mistaken Information.

Das Video wurde unter der Regie von Nedda Afsari und dem Kreativteam von Muted Widows gedreht, die auch für das Album-Artwork verantwortlich sind. Die gleichen Menschen sind auch auf dem Otherness-Artwork zu sehen – und der filmische Clip zeichnet den Weg des Album-Covers nach.

Photo credit: Vanessa Hein

„Es war eine wunderbare Erfahrung, das Video zu Mistaken Information für die unglaublichen Alexisonfire zu drehen“, erklärt Muted Windows und gibt einen Einblick in die Gesamtvision. „Wir finden es super, wie empfänglich sie für das Konzept waren – sie spürten sofort diese hypnotische Art. Das Video ist sehr abstrakter und es geht vielmehr um Gefühle.

Afsari stimmt dem zu und sagt. „Ich liebe es, an allumfassenden Projekten zu arbeiten und Videos zu machen, die mit den Fotos für das Album-Cover verbunden sind. Michael E. Linn hat tonnenweise Filmmaterial für das Fotoshooting des Albums gedreht und wir wussten, dass wir das in Mistaken Information einbauen wollten. Wir haben eine Déjà-vu-Welt geschaffen, in der sich Träume mit der Realität vermischen und nichts sicher ist.“

Alexisonfire werden im Oktober auf Deutschlandtournee gehen. Hier sind alle Termine:

26.10. – Berlin Columbiahalle
27.10. – München TonHalle
29.10. – Hamburg Zeltphilharmonie
31.10. – Köln Palladium

Alexisonfire sind:
George Pettit — Vocals
Dallas Green — Vocals/Guitar
Wade MacNeil — Guitar/Vocals
Chris Steele — Bass
Jordan Hastings — Drums

Alexisonfire online:
Website | Facebook