Avatar: veröffentlichen mit „Construction Of Souls“ einen weiteren neuen Song

Die düsteren Visionäre des Heavy Metal ’n‘ Roll, die unter dem Namen Avatar bekannt sind – Sänger Johannes Eckerström (Gesang), die Gitarristen Jonas Jarlsby und Tim Öhrström, Bassist Henrik Sandelin und Schlagzeuger John Alfredsson – haben einen weiteren neuen Song veröffentlicht. Es ist Avatars Version eines Weihnachtsliedes.

Seht euch das Lyricvideo hier an:

„Dieser Song wird für Weihnachtslieder das sein, was Stirb Langsam für Weihnachtsfilme ist“, sagt die Band. „Das war nicht beabsichtigt, aber letztendlich ergibt es eine Menge Sinn. Es geht um uns – also um die Roboter, die das große menschliche Projekt unserer Vorfahren übernehmen und sich auf sandigen Böden, die mit den verdorrten Knochen unserer Vorfahren gesättigt sind, einen Weg aus dem Planeten bauen.“

Der Track soll zusammen mit einem Kinderbuch veröffentlicht werden, das den „nicht sehr kinderfreundlichen Alltag“ in der Werkstatt des Weihnachtsmanns im Paralleluniversum von Avatar schildert.

Avatar auf Tour:

Avatar: kündigen UK/EU Tour für 2022 an