Avatar: kündigen UK/EU Tour für 2022 an

Ticket-Vorverkauf ist gestartet

Die 29-tägige Tour startet am 8. Januar in Nottingham, UK und wird einige der größten Headlinershows der bisherigen Bandkarriere in legendären Locations wie dem L’Olympia in Paris, dem O2 Forum in London und dem Ancienne Belgique in Brüssel beinhalten, bevor sie am 12. März im Slagthuset in Malmö, Schweden endet.

Avatar: Going Hunting 2022 UK & EU Tourdaten:

08 Jan: Nottingham, UK, Rock City
09 Jan: Manchester, UK, Academy
10 Jan: Glasgow, UK, SWG3
12 Jan: Wolverhampton, UK, KK’s Steelmill
13 Jan: Bristol, UK, SWX
14 Jan: Southampton, UK, 1865
15 Jan:  London, UK, 02 Forum Kentish Town
12 Feb: Paris, FR, L’Olympia
14 Feb: Brussels, BE, Ancienne Belgique (A.B.)
15 Feb: Karlsruhe, DE, Substage
16 Feb: Lyon, FR, Le Transbordeur
17 Feb: Barcelona, ES, Razzmatazz 1 & 2
18 Feb: Madrid, ES, Kapital
19 Feb: Lisbon, PT, LAV
21 Feb: Bordeaux, FR, Le Rocher Palmer
22 Feb: Geneva, CH, Alhambra
23 Feb: Zurich, CH, Komplex
24 Feb:  Vienna, AT, Simm City
25 Feb: Brno, CZ, Sono Centrum
26 Feb: Munich, DE, Freiheitshalle
27 Feb: Leipzig, DE, Hellraiser
28 Feb: Warsaw, PL, Proxima
01 Mar: Berlin, DE, Columbia Theater
02 Mar: Hamburg, DE, Gruenspan
03 Mar: Cologne, DE, Essigfabrik
04 Mar: Tilburg, NL, 013
10 Mar: Göteborg, SE, Trädgår’n
11 Mar: Stockholm, SE, Fållan
12 Mar: Malmö, SE, Slagthuset

Avatar sind ehrgeizige Zauberer höchsten Ranges, die mit einer Reihe gefeierter Alben und Videos die Grenzen zwischen Band, Theatertruppe und cineastischen Masterminds sprengen und die Welt von Avatar Country, einem fantastischen Land, in dem Metal regiert, zum Leben erwecken. Avatar-Songs sind neue Hymnen für die Ewigkeit, Präzisionsraketen, die auf eine Kulturlandschaft zielen, die bereit ist für neue Songs von einer Band mit einer gigantischen Persönlichkeit, hinter der man sich versammeln kann.

Hunter Gatherer (2020) teilt den entschlossenen Fokus der konzeptionell getriebenen Feathers & Flesh und Avatar Country, wobei die einzelnen Songs entschieden über jede übergreifende Geschichte gestellt werden. Gleichzeitig gibt es thematische Fäden, die sich durch das gesamte Album ziehen und den gemeinsamen Geisteszustand der Mitglieder widerspiegeln. Hunter Gatherer ist die dunkelste, düsterste Version von Avatar, mit tiefgründigen Studien über Grausamkeit, Technologie, Verachtung und Entbehrung.

Avatar Ages, das vierteilige Konzertfilm-Erlebnis, startete am 9. Januar 2021 und präsentierte Songs aus dem gefeierten Katalog von Avatar, beginnend mit einer Aufführung von Hunter Gatherer in voller Länge. Während Ages ein unglaubliches Produkt der Zeit war, ist Avatar bereit, wieder ein Publikum zu befehligen.

Über die erneute Tournee sagt die Band: „Wir haben im Laufe der Jahre viele Touren angekündigt, und jedes Mal sagen wir, dass wir nicht aufgeregter sein könnten. Nun, dies ist die Tour, die eigentlich schon vor eineinhalb Jahren angekündigt werden sollte. Eineinhalb Jahre, die sich eher wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Zu sagen, wir könnten nicht aufgeregter sein, ist eine Untertreibung. Noch nie zuvor waren wir so hungrig und leidenschaftlich, eine Show für Sie und für uns selbst zu kreieren. Wir werden nichts zurücklassen. Diese Show wird die schönste, wütendste, unterhaltsamste und ehrlichste Produktion sein, die wir je gemacht haben. Wir scheuen keine Mühen. Wir leben und sterben dafür. We are Going Hunting!“

Avatar sind:

Johannes Eckerström – Gesang
John Alfredsson – Schlagzeug
Henrik Sandelin – Bass
Jonas Jarlsby – Gitarre
Tim Öhrström – Gitarre

Avatar online:
https://avatarmetal.com/

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: