Axxis: Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“ erscheint am 09.10.2015

Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte (Kingdom Of The Night II erreichte Platz 28 der MediaControlCharts) und einer nahezu ausverkauften Tour dazu, leben die symphatischen Hardrocker von AXXIS ihren Traum anno 2015 weiter und zwar erfolgreicher und angesagter denn je – im September startet die „Living The Dream“-Tour. Am 9.10. Erscheint eine AXXIS-Live-DVD – auf Tour wird es diese allerdings bereits zu kaufen geben, exklusiv für alle Konzertbesucher vorab.

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Dabei scheint es, als ob AXXIS nie mehr die Band der Stunde waren wie aktuell. Stehen geblieben sind AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre jedoch nie – zeitgemäßer Sound und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu.

Die Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“ wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen DoroVictor Smolski und Newcomer-Shooting Star Hannes Braun von Kissin‘ Dynamite zu Gast.

Leider noch nicht mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand erst während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit AXXIS im September entgegen sieht.

Beim Dreh und Schnitt der DVD wurde bewusst auf große Video-Firmen verzichtet und stattdessen mit einem jungen Kreativ-Team gearbeitet, bestehend aus zwei Filmstudenten Tim Schneider, der verantwortlich für die Aufnahme war und Adrian Doll, der den 3 Stunden Schnitt und das DVD Menü erstellt hat, sowie  dem Dokumentarfilmer Holger Hertling. „Wir wollten einfach frischen Input und haben uns für das Team entschieden, weil wir den bei ihnen einfach gespürt haben“, so Sänger Bernhard Weiss. „In unserer Stadt Unna gibt es viele junge Filmemacher, die eine Chance verdient haben. Die Szene hier ist recht spannend und arbeitet erfrischend unkonventionell. Wir dachten, sowas verleiht auch unserer DVD letztendlich einen spezielleren Charme.“ Immer wieder schaffen es Filmteams aus Unna– so entstanden beispielsweise die Filme „Bang Bum Bang“ und „Was nicht passt, wird passend gemacht“ dort. „Die Szene könnte noch viel weiter sein, wenn man sie mehr fördern und den jungen Talenten mehr Chancen geben würde“, so Bernhard. „Wir haben es mit unserer DVD gerne gemacht.“

Höchste Zeit also, mit „Living The Dream“ den AXXIS-Traum weiterleben zu lassen – AXXIS sind anno 2015 erfolgreicher denn je und spielen heute in der internationalen Rock-Szene nicht zuletzt wegen ihrer Bodenständigkeit und zugleich ihrem Gespür für Authentizität und Zeitgeist die bedeutsamste Rolle ihrer Karriere

July,  11th 2015    GER – Nürburgring/Waka Waka Festival

July,  24th 2015    ES –    Barcelona/Rockfest

Aug.  1st   2015    GER – Seebronn/Rock of Ages

Aug.  7th   2015    GER – Loreley/Rockfels Open Air

Aug.  8th   2015    GER – Pyras/Pyraser Classic Rock Night

Sept. 9th   2015    GER – Aschaffenburg/Colos-Saal*

Sept. 10th 2015    CH  –  Pratteln/Z-7*

Sept. 11th 2015    GER – Neuenstadt/Stadthalle*

Sept. 12th 2015    GER – Burglengenfeld/VAZ*

Sept. 13th 2015    GER – Bruchsal/Fabrik*

Sept. 16th 2015    GER – Nürnberg/Hirsch*

Sept. 17th 2015    GER – Augsburg/Spectrum*

Sept. 18th 2015    GER – Munich/Backstage Hall*

Sept. 19th 2015    GER – Burgrieden/Riffelhof*

Sept. 20th 2015    GER – Mörlenbach/Live Music Hall*

Sept. 24th 2015    GER – Wuppertal/Live Club Barmen*

Sept. 25th 2015    GER – Bremen/Aladin*

Sept. 26th 2015    GER – Hamburg/Markthalle

Sept. 27th 2015    GER – Berlin/K-17*

Oct. 1st     2015    GER – Siegburg/Kubana*

Oct. 2nd    2015    GER – Lünen/Lükaz*

Dec. 12th  2015    GER – Lüdenscheid

* = with SIX MAGICS

Quelle: www.rosenheim-rocks.de